Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Fahrradklausel in der Hausratversicherung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Hausratversicherungen
Autor Nachricht
Knut
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 20:29    Titel: Fahrradklausel in der Hausratversicherung Antworten mit Zitat

Ich habe ein neues Mountain-Bike gekauft und habe Angst, das es mir irgendwo geklaut wird. Jetzt finde ich in meinen Versicherungsunterlagen eine Klausel, nach der ich das mitversichern kann. Bekomme ich dann ein neues, wenn meins geklaut wird?
Nach oben
Versicherungsmakler



Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 64

21.86 Punkte

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 21:45    Titel: Re: Fahrradklausel in der Hausratversicherung Antworten mit Zitat

Wenn überhaupt, dann bekommst Du den Wert Deines Rades in Geld ersetzt, da stellt Dir keiner ein neues Rad hin.
Normalerweise sollte bei Vereinbarung der Klausel Faharaddiebstahl das gute Stück bis 1 Prozent der Versicherungssumme gedeckt sein.
Das kann schon mal knapp werden, denn bei 40.000,- EUR Versicherungssumme sind das gerade mal 400,- EUR.
Hast Du einen Partner mit ebenfalls einem hochwertigen Rad, bleibt es trotzdem bei 400,- EUR insgesamt, wenn beide Räder gleichzeitig gestohlen werden.

_________________
Viele Grüße,
Versicherungsmakler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonKey



Anmeldungsdatum: 09.10.2010
Beiträge: 5

1.44 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 17:17    Titel: Re: Fahrradklausel in der Hausratversicherung Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, dann muss ich wohl eine eigene Versicherung abschliessen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollator



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Werneck
2.49 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.09.2011 14:31    Titel: Re: Fahrradklausel in der Hausratversicherung Antworten mit Zitat

So ist das leider, selten wird der Neupreis ausgezahlt, sondern immer nur der aktuelle Wert des Fahrrads, finde ich einerseits auch nicht so dolle, aber sonst würden sich die Versicherungen ja dumm und dämlich zahlen!!
_________________
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Hausratversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen