Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Felgen mitversichern?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.12.2019 17:13    Titel: Felgen mitversichern? Antworten mit Zitat

Hey, ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir passiert ist.
Ich habe meinen A3 nachts in der Tiefgarage meiner Wohnung abgestellt. Die wird durch ein Tor geschlossen und das automatisch, nachdem jemand reingefahren ist.
Als ich Sonntag früh runter kam, fehlten ernsthaft alle vier Reifen! Ist euch das schonmal passiert?! Ich frage mich ja, wie die Diebe da reingekommen sind und wer das Tor offen gelassen hat.
Jedenfalls brauche ich nun neue Reifen inkl. Felgen, das wird ziemlich teuer. Leider habe ich nur eine Teilkaskoversicherung mit einem hohem Selbstbehalt. Natürlich habe ich das gleich mal angezeigt, aber mehr kann ich wohl auch nicht machen. Weiß vielleicht jemand, ob eine Vollkasko die Kosten bei einem Diebstahl decken würde?
Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.12.2019 17:32    Titel: Re: Felgen mitversichern? Antworten mit Zitat

Oh wow, ich dachte das passiert nur im Süden in Urlaubsländern!

Ich glaube, den Selbstbehalt deiner Versicherung kann dir nur dein Makler oder das Kleingedruckte verraten. Ruf doch einfach mal bei der Versicherung an? Die können dir sicher weiterhelfen. Meist kann man die Felgen mitversichern, wenn man die Prämie erhöht.

Ich habe das anders gelöst und hab mir auf Anraten eines Kumpels ein Felgenschloss besorgt. Ich hab es online beim Audishop (https://www.audishop-dresden.de/zubehoer/felgenschloss/) gefunden. Ist auch nicht mal so teuer, für deinen A3 sind es 45€. Das heißt zwar Felgenschloss, in Wirklichkeit sind es aber einfach andere Radbolzen, die man mit einem normalen Steckschlüssel nicht öffnen kann. Man braucht ein bestimmes Adapterstück dazu. Sie sind sogar mit einem Code gesichert, sodass ein Diebstahl meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich wird.

Das ist sicher eine gute und billigere Alternative zur Versicherung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feni



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 17

16.23 Punkte

BeitragVerfasst am: 05.01.2020 19:39    Titel: Re: Felgen mitversichern? Antworten mit Zitat

Hmm, hört sich ja alles andere als gut an. Wie bist du denn da vorgegangen und hast du deine Felgen neu ?

Ich habe mich wegen meiner Versicherung auch schlau gemacht und habe bei https://die-wirtschaftsnews.de/ auch einiges zur KFZ Versicherung gefunden, den ich will auch wirklich bisschen Geld sparen und auch schauen das ich wirklich die besten Leistungen für mein Geld bekomme.

Aber sonst ist es so, dass jeder natürlich für sich entscheiden muss.

Ich bin da auch mit den Infos im Web wirklich gut zurecht gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen