Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Werden Keramikfüllungen von Krankenkasse übernommen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen
Autor Nachricht
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.07.2020 10:11    Titel: Werden Keramikfüllungen von Krankenkasse übernommen? Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich war früher starke Raucherin (über 1 Pkg am Tag) und habe nun Anfang des Jahres endlich aufgehört. Leider bekomme ich jetzt
immer mehr die Nachwirkungen zu spüren. Vor allem die Gewichtszunahme und meine gelben Schneidezähne machen mir wirklich
zu schaffen. Ich habe vor, bald einen Zahnarzt aufzusuchen, um mit diesem mal zu besprechen, ob man da nicht was machen kann.

Im Internet habe ich gelesen, dass es für Schneidezähne eine eigene Art der Reparatur gibt. Hat jemand von euch damit schon
Erfahrungen gemacht? Wie sieht das von den Kosten her aus, übernimmt das die Versicherung oder muss man das selbst bezahlen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.07.2020 10:27    Titel: Re: Werden Keramikfüllungen von Krankenkasse übernommen? Antworten mit Zitat

Grüß‘ dich meine Liebe. Jaja, das Rauchen ist ein Hund – ein Laster, mit dessen Folgen man ewig zu kämpfen hat. Wusstest du eigentlich, dass die Gewichtszunahme nur deshalb
stattfindet, weil man bei jedem Verlangen nach einer Zigarette automatisch etwas isst? Und meist sind das einfach irgendwelche ungesunden Snacks, die dann auf die Hüften schlagen.

Ein Jammer das mit deinen Zähnen … aber da gibt es Möglichkeiten, die wieder hinzubringen!

Von der Krankenkasse werden leider nur Amalgamfüllungen und -kronen bezahlt, welche vor allem bei den Schneidezähnen einfach hässlich aussehen. Deshalb gibt es auch
Keramikfüllungen, welche zwar nicht all zu billig sind, dafür dir aber dein Lächeln wieder zurück in dein Gesicht zaubern. Ich selbst habe mir eine keramische Verblendschale machen
lassen, weil einer meiner Zähne leider abgestorben ist. Der war dann so grau und das hat echt nicht gut ausgesehen. Der Preis wars echt wert, man sieht gar nichts! Wäre glaube ich auch
etwas für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.07.2020 10:54    Titel: Re: Werden Keramikfüllungen von Krankenkasse übernommen? Antworten mit Zitat

Eine keramische Verblendschale? Davon habe ich noch nie etwas gehört, das klingt ja total kryptisch.
Was genau wird da gemacht? Ich stelle mir das so vor, dass einfach wie ein Mantel um deinen Zahn
gewickelt wird. Aber Keramik ist ja total weiß, da sieht man doch gleich, dass das nicht echt ist, oder?

Ansonsten hört sich das schon ganz gut an, zumindest bis auf den Fakt, dass das nicht meine
Versicherung übernimmt. Aber wenn ich dann wieder lächeln kann, ohne mich zu schämen, ist es
mir das wert. Wie lange hat der Eingriff denn gedauert und war er schmerzhaft?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.07.2020 11:17    Titel: Re: Werden Keramikfüllungen von Krankenkasse übernommen? Antworten mit Zitat

Also schmerzhaft war an der ganzen Prozedur überhaupt nichts. Es wird quasi ein Abdruck von deinem Zahn genommen und dann wird
eben – wie du sagst – ein Mäntelchen angefertigt, welches dann über den Zahn gestülpt wird. Natürlich wird die Farbe dann auf deine restlichen,
guten Zähne angepasst, damit auf den ersten Blick die Verblendschale nicht erkennbar ist.

Was es kostet und wie lange der Eingriff dauert, ist unterschiedlich. Wenn dich die Thematik aber wirklich interessiert, lies dich doch mal
hier rein: https://www.dr-dent-luenenbuerger.de/leistungen/keramik/

Hoffe sehr, dass du bald wieder dein Lächeln zurückbekommst – und lass das mit dem Rauchen, ist eh nur ungesund. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.07.2020 11:38    Titel: Re: Werden Keramikfüllungen von Krankenkasse übernommen? Antworten mit Zitat

Jaja, ich habe ja eh schon mit dem Rauchen aufgehört, mit den Folgen muss ich jetzt wohl leben, bin ja selber schuld. Danke
dir für deine hilfreichen Tipps, ich werde mir das jedenfalls mal genauer durchlesen. Keramik dürfte ja zurzeit der Renner
sein, was die Zahnwiederherstellung betrifft – da sieht man, wie lange ich nicht mehr beim Zahnarzt war.

Werde das jedenfalls mit meinem Zahnarzt besprechen, der weiß sicher, was zu tun ist.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.07.2021 11:13    Titel: Re: Werden Keramikfüllungen von Krankenkasse übernommen? Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, das Problem mit dem Rauchen kenne ich selbst auch allzu gut, wobei mir der Absprung selbst nach wie vor nicht gelungen ist.

Ich habe erst gestern wieder bei Tabakguru - Alles rund ums Rauchen und Dampfen bestellt und da dahingehend nur Positives berichten.

Probleme mit Zähnen oder Ähnlichem habe ich glücklicherweise nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Deutsche Angestellten Krankenkasse - ... Smilie Krankenzusatzversicherungen 1 19.05.2011 08:40
Keine neuen Beiträge Private Krankenkasse kündigen und in... Greta Private Krankenversicherungen 1 05.03.2011 16:32