Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Wie kriege ich Mieter aus Eigentumswohnung raus?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohnung- und Grundstücks-Rechtsschutzversicherungen
Autor Nachricht
ClaudiaR



Anmeldungsdatum: 11.12.2019
Beiträge: 20

13.01 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.03.2021 13:00    Titel: Wie kriege ich Mieter aus Eigentumswohnung raus? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Titel bei diesem Post klingt vielleicht etwas harsch, aber ich habe mit diesem Mieter einfach so viele Probleme.
Er bezahlt seit Monaten die Mieten nicht, hat mich nicht in MEINE Eigentumswohnung gelassen, als ich ihn gebeten habe, beauftragte Handwerker die Fenster gegen neue austauschen zu lassen.
Ich habe schon unzählige Briefe in seinen Briefkasten geworfen, ihm E-Mails und SMS geschrieben sowie ihn auch angerufen - doch keine Reaktion.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal Erfahrung mit solchen Fällen gemacht hat und mir Tipps geben kann, wie ich ihn aus meiner Wohnung rauskriege?

Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll. Ich habe Angst, dass die Wohnung komplett verwüstet ist. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.03.2021 16:12    Titel: Re: Wie kriege ich Mieter aus Eigentumswohnung raus? Antworten mit Zitat

Ach, das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich verstehe nicht, wie sich Menschen so verhalten können.
Habe auch schon mal bei Bekannten gehört, dass die sehr schlechte Erfahrungen mit der Vermietung einer Wohnung hatten.
Bei denen war die ganze Wohnung zugemüllt und musste nach der Zwangsräumung komplett saniert werden.
D.h. du wirst da wohl um eine Zwangsräumung nicht herum kommen. Vielleicht kannst du ja sonst noch den Anwalt bitten, ein Schreiben für den Mieter aufzusetzen.
Wenn das auch nichts bringt, dann geht es vor Gericht und du kannst eine Zwangsräumung fordern. Allerdings können da auch Wochen und Monate vergehen, bis das Urteil steht. Denn ohne das Urteil kannst du keine Zwangsräumung durchführen, da da auch ein Gerichtsvollzieher anwesend sein muss. Mehr Infos hier. Anders wirst den Mieter nicht loswerden. :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohnung- und Grundstücks-Rechtsschutzversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen