Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Abzug neu für alt bei nicht selbstverschuldetem Schaden?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
Rasanto
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 15:21    Titel: Abzug neu für alt bei nicht selbstverschuldetem Schaden? Antworten mit Zitat

Mahlzeit, ich hatte letztens einen Unfall, an dem ich aber unschuldig war, der Schaden an meinem Auto wurde repariert und es hörte sich alles gut an, die Versicherung gab die Reparatur frei. Doch dann wurde mir der Schaden unter Abzug neu für alt in Höhe von 70% der Reparaturkosten erstattet. Mir fehlen jetzt 400 EUR auf dem Konto, ist das so richtig?
Nach oben
Versicherungsmakler



Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 64

21.86 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 22:21    Titel: Re: Abzug neu für alt bei nicht selbstverschuldetem Schaden? Antworten mit Zitat

Hallo,
der Abzug neu für alt als genereller Abzug bei Fahrzeugteileersatz ist ein leidiges Thema. Ein Geschädigter darf sich nach einem Schaden nicht auf Kosten eines Schädigers besser stellen als unmittelbar vor Schadeneintritt. Gerade bei älteren Fahrzeugen unterliegen bestimmte Fahrzeugteile dem Verschleiß und durch Neuteilersatz ist dann ein Wertausgleich durch Abzug vorzunehmen. Das ist zwar statthaft, es gibt allerdings Spielräume. Insbesondere Alter und Zustand, also auch mögliche Vorschäden, werden dabei berücksichtigt. Bei Ersatz tragender Karrosserieteile, soweit in technisch einwandfreiem Zustand, kann kein Abzug vorgenommen, bei der Lackierung altersabhängig schon. Du kannst ja mal probieren, den Abzug auf 20% runterzuhandeln, das wäre so die gängigste Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlegroS



Anmeldungsdatum: 20.02.2018
Beiträge: 15

14.57 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.05.2018 12:33    Titel: Re: Abzug neu für alt bei nicht selbstverschuldetem Schaden? Antworten mit Zitat

Was war es am Ende?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamac



Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 9

12.18 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.10.2019 21:12    Titel: Re: Abzug neu für alt bei nicht selbstverschuldetem Schaden? Antworten mit Zitat

Sowas passiert wirklich mega oft, dass das Geld am Ende wieder zur?ck genommen wird bzw. auch gar nicht ?bernommen oder reduziert.
Da muss man dann mit der Versicherung in Kontakt treten und versuchen alles zu regeln.

Hatte auch sowas ?hnliches vor einiger Zeit.
Da habe ich auch echt alles gemacht um meine Kohle zu bekommen. Dabei hat mir aber ein Fachmann von https://imd-net.de/verbringungskosten/ geholfen. Verschiedene Leistungen habe ich dann auch in Anspruch genommen bzw. versucht durchzusetzen.

Aber nat?rlich muss jeder so damit umgehen wie er denkt es w?re richtig.

Lieben Gru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zahlt Haftpflicht,wenn kleine Kinder ... Chrissie Private Haftpflichtversicherungen 1 17.12.2009 20:56