Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Ist Rabattübertragung auch auf Fahranfänger möglich?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
André
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.09.2010 17:30    Titel: Ist Rabattübertragung auch auf Fahranfänger möglich? Antworten mit Zitat

Ich habe gerade meinen Führerschein gemacht und halte Ausschau nach einem bezahlbaren Auto. Nun soll auch die Autoversicherung bezahlbar sein und da hat mein Opa gesagt, ich könnte seinen Rabatt haben, weil er kein Auto mehr fährt und auch gar keins mehr hat. Die an der Versicherungs-Hotline meinten, das ginge nicht. Der Unterschied zwischen 30% und mind. 125% ist aber so groß, dass ich mir ohne den Rabatt von meinem Opa gar kein Auto leisten kann. Habt Ihr andere Ideen?
Nach oben
Pfiffikus



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 111

41.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 01.10.2010 12:01    Titel: Re: Ist Rabattübertragung auch auf Fahranfänger möglich? Antworten mit Zitat

Ja, hab´ ich. Da hat man Dir also an Deinem heißen Draht die kalte Schulter gezeigt:-) Nur Spaß, die haben ja recht. Du kannst üblicherweise keine Rabatte von Opas angerechnet bekommen und auch nicht mehr schadenfreie Jahre, als Du rechnersich seit Deinem Führerschein hättest selbst "erfahren" können. Übertragen werden die schadenfeien Jahre, keine Prozente. Wenn Dein Opa kein Auto mehr angemeldet hat, verringern sich durch Zeitablauf die Prozente und sind nach sieben Jahren vollständig weg, dann würde auch Dein Opa wieder als Fahranfänger eingestuft.

Mein Tipp: Du kaufst das Auto und Dein Opa wird Versicherungsnehmer. Es ist dann zwar auch Beitragsschuldner, aber Du kannst im vertrag ja auch Deine Bankverbindung angeben.

Gute Fahrt!

_________________
Gruß,
Pfiffikus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Blau



Anmeldungsdatum: 01.10.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Schramberg
1.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 01.10.2010 13:57    Titel: Re: Ist Rabattübertragung auch auf Fahranfänger möglich? Antworten mit Zitat

Ja, diese Vorgehensweise kann ich auch nur empfehlen. Der Opa ist dann offizielle Halter und Versicherungsnehmer. Er bekommt dann auch die Post von der Versicherung, die Beiträge aber gehen direkt von deinem Konto ab. Hat sich gut bewährt Wink

Eigentlich könnte man bei einem Anruf bei der Versicherung etwas mehr Beratung erwarten was denn so möglich ist. Aber vielleicht haben die einfach kein so großes Interesse an einem Fahranfänger als "neuen" Kunden.

_________________
Online vergleichen: Hundeversicherung :: Autoversicherung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlegroS



Anmeldungsdatum: 20.02.2018
Beiträge: 15

14.57 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.05.2018 11:32    Titel: Re: Ist Rabattübertragung auch auf Fahranfänger möglich? Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rabattübertragung durch Rabattverkau... Mattele Kraftfahrtversicherungen 1 20.09.2010 22:27
Keine neuen Beiträge Wie ist eine Rettung des Schadenfreih... Pfiffikus Kraftfahrtversicherungen 1 07.09.2010 17:01
Keine neuen Beiträge Rabattübertragung nach Beendigung de... M_Schulze Kraftfahrtversicherungen 1 18.03.2010 19:09
Keine neuen Beiträge Private Unfallversicherung auch bei B... Shooter Private Unfallversicherungen 1 26.02.2010 21:38
Keine neuen Beiträge Außenversicherung der Hausrat-Versic... Nena Hausratversicherungen 1 16.02.2010 23:08
Keine neuen Beiträge Versicherungsschutz auch in der Türkei? Urlauber Reisegepäckversicherungen 1 26.01.2010 10:10
Keine neuen Beiträge Schnelle Empfehlung zur Rentenversich... Horatio Private Rentenversicherungen 5 18.01.2010 13:14