|
Autor |
Nachricht |
Schorsch Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 15.10.2010 15:01 Titel: Kofferklau in Reiseversicherung mit-versichert? |
|
|
Nach meinem Urlaub ist mein Koffer am Flughafen nicht mehr auf dem Gepäckband aufgetaucht. Das habe ich gemeldet und auch eine Bescheinigung darüber erhalten, schließlich hatte ich an meiner Bordkarte diesen Zettel. Die Bescheinigung habe ich dann mit einem ungefähren Schätzwert am nächsten Tag an meine Versicherung geschickt. Aber anstatt das Geld zu überweisen, haben die geantwortet, ich solle mich noch gedulden, vielleicht taucht men Koffer ja wieder auf. Ich habe das Gefühl, die wollen sich um die Zahlung drücken, was kann ich machen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
Pfiffikus
41.68 Punkte
|
Verfasst am: 17.10.2010 19:22 Titel: Re: Kofferklau in Reiseversicherung mit-versichert? |
|
|
Das Koffer in Flughäfen fehlgeleitet werden, kann vorkommen und kommt auch vor. Ich tippe da mal ganz frech auf den Abflug-Flughafenan Deinem Urlaubsort. Üblicherwiese tauchen die Koffer dann wonders wieder auf und kommen zeitlich verzögert am Zielort an. Dieses übliche Prozedere möchte der Versicherer noch abwarten und das ist auch legitim. Also, Du hast alles richtig gemacht, und wenn ein Monat nach dem "Kofferklau" abgelaufen ist, solltest Du mit Fristsetzung von 14 Tagen um Regulierung bitten. So ,wie ich es verstehe, bezweifelt der Versicherer ja nicht den Schaden als solches. Dann hatte der Koffer insgesamt 6 Wochen Zeit, sich zu zeigen, und danach wird er wohl auch ncht mehr auftauchen. Nur die Ruhe. _________________ Gruß,
Pfiffikus |
|
Nach oben |
|
 |
rudi
0.68 Punkte
|
Verfasst am: 28.09.2011 11:37 Titel: Re: Kofferklau in Reiseversicherung mit-versichert? |
|
|
Hallo Schorch, ich hoffe das sich das Problem gut geöst hat. Mich würde mal interessieren ob du die gesamten Kosten für das Gepäck in dem Fall, dass dein Koffer nicht wieder aufgetaucht ist erstattet bekommen hast? Ich nehme an du hast für deinen Uraub eine Reiseversicherung ohne extra Gepäckversicherung abgeschlossen? Zahlen die dann weniger aus als wenn man diese Zusatzversicherung für die Reise abgeschlossen hat? |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael
|
Verfasst am: 26.10.2011 12:56 Titel: Re: Kofferklau in Reiseversicherung mit-versichert? |
|
|
Ich kenne mich dahingehend nicht aus, aber ich würde meinen, dass die Gelderstattung geringer ist, als wenn du dein Gepäck noch einmal gesondert absichern würdest. Es soll schließlich einen Grund dafür geben, dass du diese Versicherung extra zur Reiseversicherung abschließt. |
|
Nach oben |
|
 |
|