Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Rentenversicherung oder Lebensversicherung als Geldanlage?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Rentenversicherungen
Autor Nachricht
Phantomias
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 15:29    Titel: Rentenversicherung oder Lebensversicherung als Geldanlage? Antworten mit Zitat

Mich beschäftigt schon seit langem folgende Frage: Ist eine Lebensversicherung oder Rentenversicherung auch als Anlageform für Geld geeignet? Bei der momentanen Wirtschaftskrise sollte man sich ja privat absichern, oder?
Nach oben
Versicherungsmakler



Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 64

21.86 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 22:26    Titel: Re: Rentenversicherung oder Lebensversicherung als Geldanlage? Antworten mit Zitat

Hallo,
kennst Du das magische Dreieck? Die drei Ecken Ecken des magischen Dreiecks heißen Rentabilität - Liquidität - Sicherheit. je stärker Du eines gewichtest, umso schwächer ist eins oder beide anderen ausgeprägt. Eine hoch rentable Anlage ist in der Regel mit Unsicherheit verbunden, wie uns die Wirtschaftskrise deutlich vor Augen geführt hat. Eine sehr sichere Anlage wie Bundeschatzbriefe ist nicht leicht liquide zu machen - erst zum Ablauf -und zudem nicht sehr rentabel. Und Anlageformen mit jederzeitiger Lquidität (oder auch Fungibilität) wie Aktien bergen Sicherheitsrisiken. Je nach dem, ob Du nun risikofreudig oder riiskofürchtig bist, wirst Du Dich entscheiden. Eine Rentenversicherung könnte Dein Königsweg sein. Du zahlst einen Einmalbeitrag ein, der sich mit einem gewissen Zinsatz und Überschüssen vermehrt und kannst entweder einen Auszahlungsplan festlgen oder auch andern Damit umgehen. Bei einer kapitalbildenden Lebensversicherung geht es eher um Absicherung und Vermögensaufbau als um Anlage vorhandenen Vermögens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 05.05.2017 22:04    Titel: Re: Rentenversicherung oder Lebensversicherung als Geldanlage? Antworten mit Zitat

Guten Tag

Alsoooo die Sache ist ja, dass man ehrlich gut überlegen muss wo man sein Geld anlegt.
Ich selber habe mich auch damit befasst und bin dann auf diverse Anlagen gestoßen. Habe mich am Ende aber für einen Broker ( www.brokerbewertungen.net ) entschlossen wo ich mit Geld machen kann.

Eine Versicherung habe ich zusätzlich auch, das beste ist, dass man sich wirklich selber umguckt. Dann kann man sich auch besser entscheiden.

_________________
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlegroS



Anmeldungsdatum: 20.02.2018
Beiträge: 15

14.57 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.05.2018 14:10    Titel: Re: Rentenversicherung oder Lebensversicherung als Geldanlage? Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollte man lieber die Finger davon lassen. Um ehrlich zu sein, selbst ich habe darüber nachgedacht, doch die meisten haben mir empfohlen, das Geld einfach auf ein Girokonto zu setzen, was viel besser ist.

Wenn ich jetzt ein bisschen darüber nachdenken, kann ich laut sagen, dass sowas die beste Geldanlage ist. Man muss nur ein gutes Girokonto finden, wenn man auch gut zurechtkommen will, doch das ist kein Problem.
Sowas gibt es auch hier, was vollkommen einen klaren Ãœberblick erschafft.

Schönen Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.09.2018 09:53    Titel: Re: Rentenversicherung oder Lebensversicherung als Geldanlage? Antworten mit Zitat

Moin!

Also wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragen würdest, dann gar keine dieser beiden Varianten.

Ich beschäftige mich in der letzten Zeit doch intensiver mit der Thematik Geldanlage und muss sagen, dass es da dann doch ein paar interessante Alternativen gibt.

Ich würde zum Beispiel das Iota kaufen Paypal in den Fokus rücken, damit kann man sehr gute Renditen erzielen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis_Kralj



Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 10

12.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.06.2020 08:59    Titel: Re: Rentenversicherung oder Lebensversicherung als Geldanlage? Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich beschäftigt schon seit langem folgende Frage: Ist eine Lebensversicherung oder Rentenversicherung auch als Anlageform für Geld geeignet?

Wieso denn eigentlich nicht... Also, mir gefällt die Idee...
Hoffe das Sie dann auch dabei geblieben sind, und es sich nicht anders überlegt haben Wink

Wie dem auch sei, wenn es ums Geld anlegen geht, dann sollte man sich da gründlichst darüber informieren!
In diesem Sinne kann ich da die Webseite kritischer-roboadvisor-test.de empfehlen bzw. den Roboadvisor Moneyfarm!
Eine Webseite, wo man jede Menge nützlicher, wissenswerter und interessanter Infos findet!

Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen wäre!!!

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Rentenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Versorgungslücke bei der Lebensversi... Frank Lebensversicherungen 1 20.12.2009 15:11
Keine neuen Beiträge BUV Versicherung direkt oder über Ma... Kaschinke Berufsunfähigkeitsversicherungen 3 19.12.2009 12:41
Keine neuen Beiträge Hat eine Pandemie Auswirkungen auf me... M.1987 Lebensversicherungen 2 18.12.2009 22:55
Keine neuen Beiträge Vollkasko oder Teilkasko bei einem ä... Atze Kraftfahrtversicherungen 1 18.12.2009 22:01
Keine neuen Beiträge Wozu Lebensversicherung als Single u ... ROBERT Lebensversicherungen 1 16.12.2009 23:59