Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Geht das? Dürfen die das?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohngebäudeversicherungen
Autor Nachricht
unzufriedener



Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 1

0.43 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.05.2013 12:41    Titel: Geht das? Dürfen die das? Antworten mit Zitat

Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun wurde mir ein (wesentlich) teurerer Neuvertrag angeboten.
ABER der Versicherer ist auch NUR dann bereit, mir diesen Neuvertrag zu geben, wenn ich noch zusätzlich einen weiteren Vertrag (z.B. Hausrat, Haftpflicht oder so) bei denen abschließe!
Kann sowas sein?
Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klinkenputzer



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 88

41.04 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.09.2013 11:36    Titel: Re: Geht das? Dürfen die das? Antworten mit Zitat

NEIN.

Grundsätzlich nicht, allerdings kann die Prämie durch Rabattierungsvarianten höher ausfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlaumeier



Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Kamen
6.28 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.10.2013 13:48    Titel: Re: Geht das? Dürfen die das? Antworten mit Zitat

Das ist eine Masche, mit der man oft versucht, gutgläubige Menschen einzuschüchtern, die teilweise sogar erfolgreich ist, aber auf keinen Fall darauf eingehen, denn rechtens ist es nicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.03.2015 09:34    Titel: Re: Geht das? Dürfen die das? Antworten mit Zitat

Ja sie können einen Altvertrag kündigen....eine Entschädigung bekommst du nicht....ist halt eine Versicherung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer



Anmeldungsdatum: 22.05.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
0.99 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.05.2021 13:35    Titel: Re: Geht das? Dürfen die das? Antworten mit Zitat

Das kann ich kaum glauben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohngebäudeversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Muss jemand, der selten Gassi geht, f... Gast Tierhalterhaftpflichtversicherungen 4 23.02.2012 12:36
Keine neuen Beiträge Beitragsrückerstattung bei AOK wenn ... Totti Was nicht woanders reinpasst... 1 11.11.2011 00:30