Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Autoversicherungen online abschließen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
felix25



Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 10

14.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.12.2013 13:23    Titel: Autoversicherungen online abschließen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin am überlegen, ob wir dieses Jahr meine bisherige Kfz-Versicherung kündigen soll und eine preiswertere Versicherung im Internet abschließen sollten. Da ich keine Erfahrungen mit Autoversicherungen im Internet habe, möchte ich gern mal eure Erfahrungen wissen. Mich interessiert wie ist der Service bei diesen Onlineagenturen?
Danke schonmal im vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.12.2013 21:00    Titel: Re: Autoversicherungen online abschließen? Antworten mit Zitat

Das kann man nicht pauschal sagen! Es kommt darauf an wie lange du schon einen Führerschein hast, wann der letzte Unfall war, wieviel Prozente du hast natürlich auch auf Deinen Wagen - Am besten vergleichst Du einfach zwei oder drei Angebote. Ich bin ganz gut mit einem Tarifrechner gefahren, hilft schnell ein passendes und vor allem günstiges Angebot zu findem. Die Preisunterschiede sind bei KFZ-Versicherungen extrem hoch. Hier kann man kostenlos und unverbindlich vergleichen: http://www.besttarif.org/kfz-versicherung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 02.02.2014 23:05    Titel: Re: Autoversicherungen online abschließen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich es noch nie gemacht, einfach aus dem Grund weil ich immer etwas Fragen möchte oder wenigstens die Möglichkeit wenn mir etwas nicht in Ordnung scheint fragen zu können, einen konkreten Ansprechpartner zu haben. Werde meine Autoversicherung jetzt auch wechseln, habe Online Angebote angefordert, aber das ganze wir Face-to-Face abgeschlossen Smile
Hier hasst du auch eine tolle Seite zum Thema Autoversicherung: http://autoversicherungberechnen.eu/
Vielleicht kann dir das auch weiter helfen. Ich habe ziemlich gute Tipps gefunden worauf ich bei einer Abschliessung achten sollte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wagner2013



Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 10

3.93 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.02.2014 14:22    Titel: Re: Autoversicherungen online abschließen? Antworten mit Zitat

Online-Anbieter ist nicht gleich Online-Anbieter. Hinter manchen steckt Service, hinter anderen nicht. Empfehlen kann ich Dir die FVO - ist auf Fahrzeugversicherung aller Art spezialisiert. Im Netz zu finden unter http://www.fuhrpark-versicherung.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlaumeier



Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Kamen
6.28 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.02.2014 17:04    Titel: Re: Autoversicherungen online abschließen? Antworten mit Zitat

Ist pauschal definitiv nicht zu beantworten, aber der Versicherer wird doch auch Kontaktdaten, wie eine Telefonnummer, haben, über die du dich direkt bei ihm erkundigen kannst ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sams



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 32
Wohnort: @Home
17.47 Punkte

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 09:05    Titel: Re: Autoversicherungen online abschließen? Antworten mit Zitat

Möchtest du denn nur Haftpflicht abschließen oder Teil- bzw. Vollkasko? Ich bin bei online Angeboten ja eigentlich eher skeptisch, da man zunächst keinen direkten/persönlichen Ansprechpartner hat. Auf Automarkt24.de kann man dazu einiges nachlesen z.B. über Merkmale einer leistungsstarken KFZ Versicherung. Egal ob online oder nicht: Nicht jede KFZ Versicherung eignet sich für jeden Versicherungsnehmer. Außerdem ist es davon abhängig auf was Wert gelegt wird bei der Autoversicherung. Was man in jedem Fall machen sollte: Die Versicherung im Vorfeld vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alexandra



Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Wedel
13.66 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.05.2015 08:47    Titel: Re: Autoversicherungen online abschließen? Antworten mit Zitat

Die erste Frage die sich ja stellt is, nimmt man nur die Haftpflichtversicherung oder
nimmt man auch eine Kasko dazu.
Man sagt eigentlich, dass das vom Wert des Autos abhängt. Außerdem davon, ob ich das
Auto noch bezahle. Wenn das der Fall ist, dann sollte man schon eine Vollkasko
Versicherung nehmen. Denn wenn was passiert, ist das Auto weg, man bekommt kein
Geld von der Versicherung und was das schlimmste ist, man zahlt weiter das Auto ab.

Angenommen, man fährt ein altes Auto, das wenig Wert ist, lohnt es wiederum nicht, das
Auto zu versichern. Der Wert steht in keinem Verhältnis zum Preis der Versicherung
über ein oder zwei Jahre.

Sich hier richtig zu entscheiden ist nicht einfach.
Hilfe gibt es auf http://www.tarife.de/ratgeber/haftpflicht-oder-kasko/ In
Jedem Fall muss die Haftpflicht abgeschlossen sein. Wenn man liegen bleibt weil eine
Leitung geplatzt ist und Benzin in die Umwelt gelangt, will jeder versichert sein. Die
Kosten kann man nicht alleine bezahlen.

Man sollte aber auch darauf achten, welche Leistungen die Versicherungen noch mit
anbieten. Hier hilft es die Versicherungen tatsächlich zu vergleichen wie mein Vorredner
schon gesagt hat.

_________________
Grüße Alexandra


Zuletzt bearbeitet von Alexandra am 27.02.2019 03:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adelhard



Anmeldungsdatum: 21.03.2018
Beiträge: 14

15.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 07.01.2019 19:08    Titel: Re: Autoversicherungen online abschließen? Antworten mit Zitat

Hallo,

sicherlich hast du schon deine Autoversicherung gefunden, aber da will ich dir auch einige Tipps für die Zukunft geben. Eine gute Versicherung deckt nicht die ganzen kosten, daher musst du auch ständig nach guten Werkstätten und Seiten suchen, wo du mehr Geld bei den Reparaturen und Teilen sparen kannst.

Wenn du interessiert bist, wäre es nicht schlecht mal ein Blick bei https://gd-motoren.de/ zu werfen. Da habe ich eine Motorinstandsetzung bekommen, die ich alleine bezahlt habe und die wurde leider nicht von meiner Versicherung bedeckt.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalino



Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 17

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.06.2020 15:37    Titel: Re: Autoversicherungen online abschließen? Antworten mit Zitat

Kann man machen.
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man super viele Seiten im Web wo man Versicherungen abschließen kann.

Auch ich habe mich schlau gemacht und habe auf https://versicherung.fyi unterschiedliche Tarife gefunden die man gegenüberstellen kann.

So bekommt man auch einen wirklich top Ãœberblick und kann sich besser entscheiden Smile
Natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung von einer Versicherung aber aus dem Grund muss man sich auch selbst umschauen und gucken, was einem zusagt.

Wie kamst du denn voran ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis_Kralj



Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 10

12.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 03.08.2020 16:22    Titel: Re: Autoversicherungen online abschließen? Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass es schon eine Weile her ist, doch da ich das Thema gefunden hab, will ich gerne etwas mehr dazu sagen und das Thema mal ausgraben.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man für das Auto wirklich gute Versicherung abschließen sollte, doch man sollte auf jeden Fall achten, dass man auch die Scheiben versichert. Immer wieder passiert da etwas mit den Scheiben und deswegen sollte man sowas lieber versichern. Hab es letztens auch so gemacht und bekam einen Riss in der Frontschutzscheibe, wofür mir die Versicherung sehr gutes Geld gegeben hat. Den Schaden hab ich dank https://bs-autoglas.de/ repariert und kam sehr gut zurecht damit.

MfG

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.01.2022 10:55    Titel: Re: Autoversicherungen online abschließen? Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sehe ich hier jetzt nicht wirklich ein Problem darin, dass man seine Fahrzeuge über das Internet versichert, meistens ergeben sich dadurch sogar noch bessere Preise.

Demnächst müssen wir ja unseren LKW versichern und da habe ich online schon ein paar sehr ansprechende Angebote entdeckt.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherung online kündigen und... The.Mentalist Kraftfahrtversicherungen 7 21.10.2012 00:31
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherungsvergleich online, ko... Al Kraftfahrtversicherungen 4 21.09.2011 09:04
Keine neuen Beiträge PKV Tarif-Vergleich fuer Beamte onlin... Duckie Private Krankenversicherungen 2 09.08.2011 09:28
Keine neuen Beiträge Zahnersatzversicherung nachher abschl... whoooooo Krankenzusatzversicherungen 1 25.06.2011 15:51
Keine neuen Beiträge Versicherung für Kfz berechnen + gü... VietNam Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 11:46
Keine neuen Beiträge PKV Versicherungsvergleich online Ãœnjü Private Krankenversicherungen 1 24.06.2011 11:39
Keine neuen Beiträge Zahnversicherung für Kinder online a... Kati.K Krankenzusatzversicherungen 7 19.06.2011 13:22
Keine neuen Beiträge Vergleich der Berufsunfähigkeit-Vers... Walter Berufsunfähigkeitsversicherungen 4 29.05.2011 00:13
Keine neuen Beiträge Riester Rente Versicherung Anbieter o... ChristophM Lebensversicherungen 1 05.04.2011 23:34
Keine neuen Beiträge Sind günstige Autoversicherungen gen... Fan Kraftfahrtversicherungen 1 22.01.2010 23:10
Keine neuen Beiträge BUV Versicherung direkt oder über Ma... Kaschinke Berufsunfähigkeitsversicherungen 3 19.12.2009 12:41