|
Autor |
Nachricht |
Walter Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 29.05.2011 00:13 Titel: Vergleich der Berufsunfähigkeit-Versicherung online |
|
|
Hallo,
gibt es auch eine Möglichkeit verschiedene Berufsunfähigkeits-Versicherungen online zu vergleichen?
Was bei PKV´s geht sollte doch auch bei einer Berufsunfähigkeit-Versicherung funktionieren, oder?
Gute Nacht ersteinmal,
Walter |
|
Nach oben |
|
 |
|
Versicherungsexperte
44.10 Punkte
|
Verfasst am: 08.06.2011 14:40 Titel: Gesundheitsfragen |
|
|
Guten Morgen Walter!
der frühe Vogel fängt zwar den Wurm, aber alleine das Wollen eines Wurms verhilft Dir noch nicht zu demselben. Es sind die Gesundheitsfragen, die den Beitrag einer BU-Versicherung maßgeblich bestimmen.
Wenn Du richtig vergleichen willst, dann brauchst Du verbindliche Angebote. Such Dir bis zu fünf Anbieter heraus und nimm Dir Zeit….
Denn letztlich muss der Wurm dem Fisch schmecken - nicht dem Angler!
Gruß vom
Experten |
|
Nach oben |
|
 |
dorftrottel
0.28 Punkte
|
Verfasst am: 30.06.2011 14:29 Titel: Re: Vergleich der Berufsunfähigkeit-Versicherung online |
|
|
Ja das gibt es:Berufsunfaehigkeitsversicherungen
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter^^ |
|
Nach oben |
|
 |
baerk
3.73 Punkte
|
Verfasst am: 29.09.2011 13:51 Titel: Re: Vergleich der Berufsunfähigkeit-Versicherung online |
|
|
Walter hat folgendes geschrieben: | Hallo,
gibt es auch eine Möglichkeit verschiedene Berufsunfähigkeits-Versicherungen online zu vergleichen?
Was bei PKV´s geht sollte doch auch bei einer Berufsunfähigkeit-Versicherung funktionieren, oder?
Gute Nacht ersteinmal,
Walter |
Die Möglichkeit gibt es. Allerdings ist wie hier bereits erwähnt wurde einiges an Eigeninitiative dazu notwendig. Sinnvoll ist, sich eine Übersicher der BUV-Anbieter zu holen. Deren Angebote kann man dann nach und nach vergleichen. Zusätzlich empfielt es sich aber auch eine Beratung in Anspruch zu nehmen.
Die vertraglichen Komponenten werden durch bloße Ansicht der jeweiligen Angebote nicht immer unbedingt sofort ersichtlich.
Es ist dann in jedem Falle jemanden zu haben, der ein wenig Übersichtlichkeit verschafft. Bei dem Abschluss einer BUV ist nämlich sehr sorgfältig vorzugehen. Fehltritte durch vorschnelle Eigeninitiative können gerade hier nicht ausgeschlossen werden. |
|
Nach oben |
|
 |
lawliet
0.91 Punkte
|
Verfasst am: 19.04.2013 02:58 Titel: Re: Vergleich der Berufsunfähigkeit-Versicherung online |
|
|
Hallöchen,
klar gibt es solche Portale, wie meine Vorredner schon gesagt haben.
Also ich habe mich vor kurzem selbst damit beschäftigt und muss sagen, dass diese Seite mich sehr gut beraten hat und ich sehr zufrieden damit war.
Vielleicht kann sie dir auch helfen.
lg
lawliet |
|
Nach oben |
|
 |
|