|
Autor |
Nachricht |
Melter5
2.22 Punkte
|
Verfasst am: 10.06.2016 08:38 Titel: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? |
|
|
Ich habe einen Kredit zu laufen bei der Sparkasse. Mir wurde von der Bank eine Wohngebäudeversicherung angeboten. Wer kennt diesen Anbieter und kennt womöglich Testberichte oder hat sogar Erfahrungen?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 10.06.2016 08:39 Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? |
|
|
Ich nehme an, dass DU eine Baufinanzierung bei der Sparkasse hast. Ist es vernünftig hier das Haus abzusichern. Ich kann mir auch vorstellen, dass es eine Pflichtversicherung ist. Erfahrungen habe ich leider nicht, jedoch habe ich auf https://www.gebaeudeversicherungs-konzepte.de/gebaeudeversicherungs-news/ entsprechende Testergebnisse gefunden. |
|
Nach oben |
|
 |
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 31.05.2018 22:44 Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? |
|
|
Und was war, hast du die Lage geklärt ?
Ich habe auch viel mit der Sparkasse zutun gehabt.
Habe aber einen Kredit online gesucht, bei https://www.kreditrechner-portal.at/kreditvergleich/ habe ich auch zur Sicherheit einen Vergleich gemacht..dadurch habe ich auch einen recht guten Überblick bekommen.
Aber bei der Bank lasse ich mich sonst zu allen anderen Finanzfragen beraten.
Das beste wäre sich auf jeden Fall eine seriöse Seite zu suchen. _________________ Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage |
|
Nach oben |
|
 |
Krakauer
26.60 Punkte
|
Verfasst am: 15.06.2018 12:27 Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? |
|
|
Hello!
Zunächst einmal solltest du für dich überhaupt überlegen, inwiefern eine Wohngebäudeversicherung in deinem Fall Sinn macht. Bei einem ganz normalen Kredit würde ich es eher ungewöhnlich finden, wenn du ein solches "Angebot" dazu bekommst.
Ich hatte damals über https://loyalefinanz.de/baugeldrechner/ schnell den günstigsten Anbieter für mein Baugeld gefunden und wurde da bezüglich solcher Versicherungen etc. auch sehr umfangreich und informativ beraten.
Habe mich dann auch dafür entschieden, weil die monatlichen Kosten nicht zu hoch waren und es im Ernstfall wirklich lohnt. |
|
Nach oben |
|
 |
Handwerker
2.79 Punkte
|
Verfasst am: 18.08.2018 01:07 Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? |
|
|
Ein Freund von mir hat vor kurzem gebaut, leider ist durch ein Unwetter der gesamte Keller voll Wasser gelaufen. Die Baufirma weist die Verantwortung von sich, der Architekt ebenso. Unser Freund musste nun selbst Geld in die Hand nehmen und für die Trockenlegung der Baustelle einen Bautrockner kaufen. Frage: Kommt für den Schaden eventuell auch eine Versicherung, eventuell die Wohngebäudeversicherung? |
|
Nach oben |
|
 |
Kalino
26.89 Punkte
|
Verfasst am: 19.09.2018 19:53 Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? |
|
|
Hey
Hast du denn eine Versicherung gefunden ?
Ich persönlich habe mich auch umgesehen weil wir planen ein Eigenheim und da haben wir uns auch Hilfe bei https://www.concepthaus-gmbh.de gesucht.
Die sind top Baudienstleister welche einem helfen diesen Traum vom Eigenheim zu realisieren.
Aber man muss ja auch gucken, dass man sich da auch wirklich vorher mit einigen Sachen beschäftigt die wichtig sind.
In meinem Fall ist es auch so, dass wir einen Makler suchen.
Da müssen wir einfach noch gucken, dass wir auch wirklich nich die Entscheidungen treffen. |
|
Nach oben |
|
 |
Aldijana
26.82 Punkte
|
Verfasst am: 18.12.2018 15:56 Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? |
|
|
Und, hast du denn schon was gefunden ?
Ich meine wenn man nach einer Versicherung sucht dann macht man am besten einen Vergleich der ganzen Angebote und Anbieter.
Bei mir war es so, dass ich mich im Web umgesehen habe und nach einer Hausratversicherung gesucht habe.
Meine jetzige Versicherung bietet mir einfach keine guten Leistungen mehr aber machen die Versicherung immer teurer.
Aus dem Grund will ich wechseln.
In meinem Fall ist es so, dass ich dann auch einen Vergleich gesucht habe. Unter anderem habe ich bei https://www.vergleichen-und-sparen.de/ dann auch eine Vielzahl an Tipps gefunden.
So kannst du auch vorgehen. _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
 |
Krakauer
26.60 Punkte
|
Verfasst am: 27.02.2021 21:44 Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? |
|
|
Hey!
Ich habe mich auch schon ein bisschen intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt, musste dabei jedoch feststellen, dass die Wohngebäudeversicherung der Sparkasse nicht so wirklich gut ankommt.
An deiner Stelle würde ich mir aber erstmal mehr Informationen auf der Plattform von gebaeudeversicherung.net holen, da solltest du dann auch gleich eine passende Versicherung ausfindig machen können. |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 23.05.2021 13:34 Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? |
|
|
Danke für den nützlichen Link |
|
Nach oben |
|
 |
|