Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohngebäudeversicherungen
Autor Nachricht
Melter5



Anmeldungsdatum: 22.05.2016
Beiträge: 4

2.20 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.06.2016 08:38    Titel: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? Antworten mit Zitat

Ich habe einen Kredit zu laufen bei der Sparkasse. Mir wurde von der Bank eine Wohngebäudeversicherung angeboten. Wer kennt diesen Anbieter und kennt womöglich Testberichte oder hat sogar Erfahrungen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilde22



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 74

11.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.06.2016 08:39    Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? Antworten mit Zitat

Ich nehme an, dass DU eine Baufinanzierung bei der Sparkasse hast. Ist es vernünftig hier das Haus abzusichern. Ich kann mir auch vorstellen, dass es eine Pflichtversicherung ist. Erfahrungen habe ich leider nicht, jedoch habe ich auf https://www.gebaeudeversicherungs-konzepte.de/gebaeudeversicherungs-news/ entsprechende Testergebnisse gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 31.05.2018 22:44    Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? Antworten mit Zitat

Und was war, hast du die Lage geklärt ?
Ich habe auch viel mit der Sparkasse zutun gehabt.
Habe aber einen Kredit online gesucht, bei https://www.kreditrechner-portal.at/kreditvergleich/ habe ich auch zur Sicherheit einen Vergleich gemacht..dadurch habe ich auch einen recht guten Ãœberblick bekommen.

Aber bei der Bank lasse ich mich sonst zu allen anderen Finanzfragen beraten.
Das beste wäre sich auf jeden Fall eine seriöse Seite zu suchen.

_________________
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 15.06.2018 12:27    Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? Antworten mit Zitat

Hello!

Zunächst einmal solltest du für dich überhaupt überlegen, inwiefern eine Wohngebäudeversicherung in deinem Fall Sinn macht. Bei einem ganz normalen Kredit würde ich es eher ungewöhnlich finden, wenn du ein solches "Angebot" dazu bekommst.

Ich hatte damals über https://loyalefinanz.de/baugeldrechner/ schnell den günstigsten Anbieter für mein Baugeld gefunden und wurde da bezüglich solcher Versicherungen etc. auch sehr umfangreich und informativ beraten.


Habe mich dann auch dafür entschieden, weil die monatlichen Kosten nicht zu hoch waren und es im Ernstfall wirklich lohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Handwerker



Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 5

2.79 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.08.2018 01:07    Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir hat vor kurzem gebaut, leider ist durch ein Unwetter der gesamte Keller voll Wasser gelaufen. Die Baufirma weist die Verantwortung von sich, der Architekt ebenso. Unser Freund musste nun selbst Geld in die Hand nehmen und für die Trockenlegung der Baustelle einen Bautrockner kaufen. Frage: Kommt für den Schaden eventuell auch eine Versicherung, eventuell die Wohngebäudeversicherung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalino



Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 17

26.89 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.09.2018 19:53    Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? Antworten mit Zitat

Hey

Hast du denn eine Versicherung gefunden ?
Ich persönlich habe mich auch umgesehen weil wir planen ein Eigenheim und da haben wir uns auch Hilfe bei https://www.concepthaus-gmbh.de gesucht.
Die sind top Baudienstleister welche einem helfen diesen Traum vom Eigenheim zu realisieren.

Aber man muss ja auch gucken, dass man sich da auch wirklich vorher mit einigen Sachen beschäftigt die wichtig sind.

In meinem Fall ist es auch so, dass wir einen Makler suchen.
Da müssen wir einfach noch gucken, dass wir auch wirklich nich die Entscheidungen treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.12.2018 15:56    Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? Antworten mit Zitat

Und, hast du denn schon was gefunden ?
Ich meine wenn man nach einer Versicherung sucht dann macht man am besten einen Vergleich der ganzen Angebote und Anbieter.

Bei mir war es so, dass ich mich im Web umgesehen habe und nach einer Hausratversicherung gesucht habe.
Meine jetzige Versicherung bietet mir einfach keine guten Leistungen mehr aber machen die Versicherung immer teurer.

Aus dem Grund will ich wechseln.
In meinem Fall ist es so, dass ich dann auch einen Vergleich gesucht habe. Unter anderem habe ich bei https://www.vergleichen-und-sparen.de/ dann auch eine Vielzahl an Tipps gefunden.

So kannst du auch vorgehen.

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krakauer



Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 48

25.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.02.2021 21:44    Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? Antworten mit Zitat

Hey!

Ich habe mich auch schon ein bisschen intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt, musste dabei jedoch feststellen, dass die Wohngebäudeversicherung der Sparkasse nicht so wirklich gut ankommt.

An deiner Stelle würde ich mir aber erstmal mehr Informationen auf der Plattform von gebaeudeversicherung.net holen, da solltest du dann auch gleich eine passende Versicherung ausfindig machen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer



Anmeldungsdatum: 22.05.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
0.99 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.05.2021 13:34    Titel: Re: Wer kennt die Gebäudeversicherung der Sparkasse? Antworten mit Zitat

Danke für den nützlichen Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohngebäudeversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gebäudeversicherung Informationsthread Sams Wohngebäudeversicherungen 4 24.02.2015 12:29
Keine neuen Beiträge WEG-Brand-/Gebäudeversicherung für ... thermo Wohngebäudeversicherungen 3 07.01.2013 21:23
Keine neuen Beiträge Leitungswasserschäden / Gebäudevers... Zenith Wohngebäudeversicherungen 1 17.02.2010 00:11
Keine neuen Beiträge Genauer Versicherungsumfang der Gebä... Deniz Wohngebäudeversicherungen 1 25.01.2010 16:17
Keine neuen Beiträge Sind SAT-Anlage in Gebäudeversicheru... Tristano Wohngebäudeversicherungen 1 17.12.2009 20:42