|
Autor |
Nachricht |
versicherungsheini
10.25 Punkte
|
Verfasst am: 10.07.2019 12:55 Titel: Uebernimmt Krankenversicherungen Kosten fuer Krebspatienten? |
|
|
Hallo,
bei uns in der Nachbarschaft ist die Tochter eines Nachbarn an Leukaemie erkrankt.
Das Maedchen tut uns allen sehr leid, auch die Familie. Ist ja bekannt, dass die Krebsbehandlungen nicht nur anstregend, sondern auch sehr teuer sind.
Kann mir jemand sagen, ob sowas eigentlich von der Krankenversicherung uebernommen wird?
Wir wuerden als Nachbarschaft die Familie gerne unterstuetzen und haben gedacht, sonst einen Spendenaufruf zu starten, falls die Kosten nicht uebernommen werden sollten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
origamikunstler
22.22 Punkte
|
Verfasst am: 10.07.2019 14:40 Titel: Re: Uebernimmt Krankenversicherungen Kosten fuer Krebspatienten? |
|
|
Ohmann - das macht mich immer traurig, wenn ich solche Nachrichten hoere/lese.
Wieso muss es so oft die unschuldigen Kinder treffen?!
Finde es aber sehr toll, dass ihr als Nachbarn helfen moechtet. So viel Gemeinschaft koennnen sich manche Siedlungen nur ertraeumen.
In der Regel uebernimmt die Krankenkasse s?mtliche Kosten fuer Krebspatienten, also Behandlungen, Reha, evt. haeusliche Pflege etc.
Aber das auch nur, solange es wirtschaftlich rentabel ist. Da gibt es so einige Vorgaben.
Mehr zu dem Thema hier: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/leukaemie/
Ihr koenntet doch trotzdem Spenden sammeln, um auch der Familie was Gutes zu tun.
Kann ja auch sein, dass es Behandlungsmoeglichkeiten gibt, die die Krankenkasse nicht uebernimmt. Da waere es schade, wenn es nur am Geld scheitert. |
|
Nach oben |
|
 |
origamikunstler
22.22 Punkte
|
Verfasst am: 10.07.2019 14:40 Titel: Re: Uebernimmt Krankenversicherungen Kosten fuer Krebspatienten? |
|
|
Ohmann - das macht mich immer traurig, wenn ich solche Nachrichten hoere/lese.
Wieso muss es so oft die unschuldigen Kinder treffen?!
Finde es aber sehr toll, dass ihr als Nachbarn helfen moechtet. So viel Gemeinschaft koennnen sich manche Siedlungen nur ertraeumen.
In der Regel uebernimmt die Krankenkasse saemtliche Kosten fuer Krebspatienten, also Behandlungen, Reha, evt. haeusliche Pflege etc.
Aber das auch nur, solange es wirtschaftlich rentabel ist. Da gibt es so einige Vorgaben.
Mehr zu dem Thema hier: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/leukaemie/
Ihr koenntet doch trotzdem Spenden sammeln, um auch der Familie was Gutes zu tun.
Kann ja auch sein, dass es Behandlungsmoeglichkeiten gibt, die die Krankenkasse nicht uebernimmt. Da waere es schade, wenn es nur am Geld scheitert. |
|
Nach oben |
|
 |
feni
16.23 Punkte
|
Verfasst am: 26.12.2019 20:43 Titel: Re: Uebernimmt Krankenversicherungen Kosten fuer Krebspatienten? |
|
|
Guten Abend,
dazu sollte man am besten mal die KV direkt anfragen.
Die wissen Bescheid und können dir auch zu 100% sagen was richtig und was falsch ist.
Ich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht wegen der KV und habe auch bei https://www.guenstige-krankenversicherung.de/ einige Informationen gefunden wenn es um die Krankenversicherung geht.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden was er abschließen will.
Ich jedenfalls habe mich für eine KV mit Zusatzleistungen entschieden. |
|
Nach oben |
|
 |
|