Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Uebernimmt Krankenversicherungen Kosten fuer Krebspatienten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen
Autor Nachricht
versicherungsheini



Anmeldungsdatum: 22.11.2018
Beiträge: 18

10.25 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.07.2019 12:55    Titel: Uebernimmt Krankenversicherungen Kosten fuer Krebspatienten? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns in der Nachbarschaft ist die Tochter eines Nachbarn an Leukaemie erkrankt.
Das Maedchen tut uns allen sehr leid, auch die Familie. Ist ja bekannt, dass die Krebsbehandlungen nicht nur anstregend, sondern auch sehr teuer sind.

Kann mir jemand sagen, ob sowas eigentlich von der Krankenversicherung uebernommen wird?
Wir wuerden als Nachbarschaft die Familie gerne unterstuetzen und haben gedacht, sonst einen Spendenaufruf zu starten, falls die Kosten nicht uebernommen werden sollten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.07.2019 14:40    Titel: Re: Uebernimmt Krankenversicherungen Kosten fuer Krebspatienten? Antworten mit Zitat

Ohmann - das macht mich immer traurig, wenn ich solche Nachrichten hoere/lese. Sad
Wieso muss es so oft die unschuldigen Kinder treffen?! Sad

Finde es aber sehr toll, dass ihr als Nachbarn helfen moechtet. So viel Gemeinschaft koennnen sich manche Siedlungen nur ertraeumen.
In der Regel uebernimmt die Krankenkasse s?mtliche Kosten fuer Krebspatienten, also Behandlungen, Reha, evt. haeusliche Pflege etc.
Aber das auch nur, solange es wirtschaftlich rentabel ist. Da gibt es so einige Vorgaben.
Mehr zu dem Thema hier: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/leukaemie/

Ihr koenntet doch trotzdem Spenden sammeln, um auch der Familie was Gutes zu tun.
Kann ja auch sein, dass es Behandlungsmoeglichkeiten gibt, die die Krankenkasse nicht uebernimmt. Da waere es schade, wenn es nur am Geld scheitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.07.2019 14:40    Titel: Re: Uebernimmt Krankenversicherungen Kosten fuer Krebspatienten? Antworten mit Zitat

Ohmann - das macht mich immer traurig, wenn ich solche Nachrichten hoere/lese. Sad
Wieso muss es so oft die unschuldigen Kinder treffen?! Sad

Finde es aber sehr toll, dass ihr als Nachbarn helfen moechtet. So viel Gemeinschaft koennnen sich manche Siedlungen nur ertraeumen.
In der Regel uebernimmt die Krankenkasse saemtliche Kosten fuer Krebspatienten, also Behandlungen, Reha, evt. haeusliche Pflege etc.
Aber das auch nur, solange es wirtschaftlich rentabel ist. Da gibt es so einige Vorgaben.
Mehr zu dem Thema hier: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/leukaemie/

Ihr koenntet doch trotzdem Spenden sammeln, um auch der Familie was Gutes zu tun.
Kann ja auch sein, dass es Behandlungsmoeglichkeiten gibt, die die Krankenkasse nicht uebernimmt. Da waere es schade, wenn es nur am Geld scheitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feni



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 17

16.23 Punkte

BeitragVerfasst am: 26.12.2019 20:43    Titel: Re: Uebernimmt Krankenversicherungen Kosten fuer Krebspatienten? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

dazu sollte man am besten mal die KV direkt anfragen.
Die wissen Bescheid und können dir auch zu 100% sagen was richtig und was falsch ist.

Ich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht wegen der KV und habe auch bei https://www.guenstige-krankenversicherung.de/ einige Informationen gefunden wenn es um die Krankenversicherung geht.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden was er abschließen will.

Ich jedenfalls habe mich für eine KV mit Zusatzleistungen entschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wurzelbehandlung - wer uebernimmt die... andidi Private Krankenversicherungen 5 04.07.2019 10:33
Keine neuen Beiträge Muss jemand, der selten Gassi geht, f... Gast Tierhalterhaftpflichtversicherungen 4 23.02.2012 12:36
Keine neuen Beiträge PKV Tarif-Vergleich fuer Beamte onlin... Duckie Private Krankenversicherungen 2 09.08.2011 09:28
Keine neuen Beiträge Was sind fiktive Kosten bei einer Aut... Speckie Kraftfahrtversicherungen 2 24.02.2010 20:40
Keine neuen Beiträge Schlüsseldiebstahl, Kosten für Ersa... Benjamin Hausratversicherungen 1 07.01.2010 23:11