|
Autor |
Nachricht |
patrick
Anmeldungsdatum: 27.02.2013 Beiträge: 5 Wohnort: Lüneburg 1.58 Punkte
|
Verfasst am: 28.02.2013 19:07 Titel: Lohnt sich Wohnungs-Rechtsschutz bei Mietwohnung? |
|
|
Hallo ihr!
Ich saß gestern mit einigen Freunden zusammen und wir kamen am Ende auch auf einige Versicherungen zu sprechen. Mir ist aufgefallen, dass ich meine kleine Mietwohnung ( etwa 60 m²) überhaupt nicht auf irgend eine Art und Weise versichert habe. Im Internet habe ich die Advocard Homepage mal benutzt um mich ein wenig einzulesen. Klingt alles sinnvoll und auch soweit gut, da ich davon um ehrlich zu sein äußerst wenig Ahnung hab dachte ich mir, ich frag euch einfach mal was ihr generell von den Advocard Angebot haltet ( 11,20 im Monat) und generell ob so etwas überhaupt notwendig ist... Habt ihr dort irgendwelche Erfahrungen??
Lg und ich freu mich auf eure Beiträge! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Pfiffikus
41.68 Punkte
|
Verfasst am: 03.04.2013 20:01 Titel: Re: Lohnt sich Wohnungs-Rechtsschutz bei Mietwohnung? |
|
|
Hallo Patrick,
ob das Produkt sinnvoll ist, lässt sich natürlich immer nur sagen, wenn man das große Ganze sieht.
Nichtsdestotrotz rate ich Dir eher zu einer Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz-Vericherung. Vergleiche doch mal ein solches Produkt mit der angebotenen Ausschnittsdeckung - vor allem auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielleicht kontaktierst Du auch mal den Mieterschutzbund.
Übrigens, nicht jede Kontroverse zwischen Mieter und Vermieter führt zu einem Rechtsstreit. Verkehrssachen hingegen sind meist schadenträchtiger und rechtsanhängiger; dies sicherlich auch deshalb, weil es kein Vertragsverhältnis gibt, dass zumindest einer von beiden fortsetzen möchte. _________________ Gruß,
Pfiffikus |
|
Nach oben |
|
 |
niagla
1.08 Punkte
|
Verfasst am: 14.06.2013 15:09 Titel: Re: Lohnt sich Wohnungs-Rechtsschutz bei Mietwohnung? |
|
|
Hallöchen,
also ich schließe mich da Pfiffikus voll und ganz an.
lg
niagla |
|
Nach oben |
|
 |
simonis
|
|
Nach oben |
|
 |
AlegroS
14.57 Punkte
|
Verfasst am: 31.07.2018 00:39 Titel: Re: Lohnt sich Wohnungs-Rechtsschutz bei Mietwohnung? |
|
|
Jede Versicherung lohnt sich, deshalb ist jeder zu empfehlen. |
|
Nach oben |
|
 |
|