Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Reiseversicherung für Kurzurlaub?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reiseversicherungen
Autor Nachricht
bluba



Anmeldungsdatum: 03.09.2015
Beiträge: 8

2.58 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.09.2015 11:21    Titel: Reiseversicherung für Kurzurlaub? Antworten mit Zitat

Hallo,

mit meiner Familie möchte ich 2 Wochen im Dezember in die Schweiz, Verwandte besuchen, auch um dort ein wenig Ski zu fahren. Daher überlege ich mir, wie man sich relativ kostengünstig in der Zeit versichern lassen kann. Soweit ich weiß gibt es da zeitlich begrenzte Pakete und auch solche, die nicht alles abdecken. Kann mir da jemand ein wenig Licht in die Dunkelheit bringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cathy



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 14

5.63 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 22:23    Titel: Re: Reiseversicherung für Kurzurlaub? Antworten mit Zitat

Reiseversicherungen kann man ohne Probleme zeitlich begrenzt für eine bestimmte Reise buchen. Es gibt Basistarife oder auch komplette Pakete die so gut wie alles abdecken. Ich hatte auch mal längere Zeit beim ADAC eine Versicherung die zum Beispiel den Transport aus dem Ausland im Fall eines Unfalles abdeckt. Es gibt sehr viel unterschiedliche Angebote, die meist auch nur privat zur Verfügung stehen. Ich bin mir nicht sicher inwieweit der Versicherungsschutz bei den gesetzlichen KVs zustande kommt. Vielleicht kannst du hier ein wenig mehr erfahren. Wenn ihr fliegt, kannst du zum Beispiel über die Fluggesellschaft eine Gepäckversicherung abschließen. Reiserücktrittsversicherungen sind z. B. möglich. Was suchst du denn genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betmen



Anmeldungsdatum: 06.03.2018
Beiträge: 14
Wohnort: Bochum
11.68 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.03.2018 10:30    Titel: Re: Reiseversicherung für Kurzurlaub? Antworten mit Zitat

Das mache ich immer,wenn ich den Urlaub mache.
_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Adelhard



Anmeldungsdatum: 21.03.2018
Beiträge: 14

15.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.04.2018 19:23    Titel: Re: Reiseversicherung für Kurzurlaub? Antworten mit Zitat

Hallo,

wie schon cathy gesagt hat, kann man Reiseversicherungen für begrenzte Zeiten buchen. Aber solche Reiseversicherungen können viel Geld kosten. Vor kurzem war ich ebenfalls im Urlaub und hatte einen Krankenrücktransport gebraucht. Eine Reiseversicherung hatte ich nicht, weil ich nur ein paar Tage im Urlaub planiert habe, aber es ist jedoch passiert. Somit kann man sagen, dass ich ein wenig Erfahrung damit habe. Den Krankenrücktransport hatte ich in einem Linienflugzeug und der Anbieter war die Ambulanzflug-Zentralle Deutschlands. Sie haben einfach gute Arbeit geleistet und man kann sie nur weiterempfehlen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.11.2018 17:44    Titel: Re: Reiseversicherung für Kurzurlaub? Antworten mit Zitat

Finde so eine Versicherung auch super
_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.12.2018 15:22    Titel: Re: Reiseversicherung für Kurzurlaub? Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, dass ich nicht immer eine Reiseversicherung abschließe - meine Eltern machen immer eine Stornoversicherung, falls was passiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feni



Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 17

16.23 Punkte

BeitragVerfasst am: 10.09.2019 14:15    Titel: Re: Reiseversicherung für Kurzurlaub? Antworten mit Zitat

Ach, da will ich auch gerne was dazu sagen. Wenn man auf Reisen geht dann kann man nat?rlich eine Versicherung abschlie?en.
Ich gehe auch immer gerne auf Nummer sicher und schaue, dass ich abgesichert bin im Fall der F?lle.

Ich werde im n?chsten Jahr zum Bsp auch eine Weltreise machen. Da suche ich auch gerade nach einer passenden Versicherung. Hier will ich wirklich einfach sicher sein, einfach auch wegen meiner Gesundheit.

Auf https://www.thelinkforlife.com/weltreise-auslandskrankenversicherung habe ich mir auch Informationen gefunden zur Auslandskrankenversicherung.
Da muss ich mir noch ein passendes Angebot finden und mich entscheiden welche Leistungen in da haben will.

Wie sieht es aus bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
fritz95



Anmeldungsdatum: 16.04.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
1.81 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.01.2020 17:50    Titel: Re: Reiseversicherung für Kurzurlaub? Antworten mit Zitat

Ich verreise nie ohne Versicherung, zwar ist bis jetzt noch nie etwas passiert, aber ich kann meinen Urlaub einfach besser genießen, wenn ich weiß, dass ich gegen alles versichert bin.
Bis vor einem Jahr bin ich immer mit dem Wohnmobil verreist und für mich war daher eine gute Versicherung super wichtig, denn man weiß ja nie, was unterwegs auf der Straße so passieren kann. Das Wohnmobil habe ich allerdings letztes Jahr an Wohnmobil Ankauf verkauft. Jetzt werde ich erst einmal mit dem Auto reisen oder fliegen, aber trotzdem nie ohne gute Versicherung. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SandroM



Anmeldungsdatum: 29.05.2017
Beiträge: 53

37.76 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.12.2023 15:02    Titel: Re: Reiseversicherung für Kurzurlaub? Antworten mit Zitat

Würde immer eine Jahresversicherung abschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reiseversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reiseversicherung via App? Joerg Was nicht woanders reinpasst... 3 16.10.2013 12:19
Keine neuen Beiträge Reiseversicherung per app! der_eraser Reiseversicherungen 6 27.10.2011 11:10
Keine neuen Beiträge Kofferklau in Reiseversicherung mit-v... Schorsch Reiseversicherungen 3 15.10.2010 15:01