Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Fahrrad vor Diebstahl schützen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 13.07.2021 08:48    Titel: Fahrrad vor Diebstahl schützen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Jetzt, wo ich umgezogen bin, fahre ich irgendwie viel öfter mit dem Fahrrad.
Das ist einfach irgendwie angenehmer, als die Öffis zu verwenden und ich habe es mittlerweile schon richtig gern hahaha

Allerdings plane ich jetzt, auch mit dem Rad in die Arbeit zu fahren. Da wäre nur leider das Problem, dass ich es da auf der Straße abstellen muss.

Wie kann ich mein Rad vor Diebstahl schützen? Was könnt ihr mir empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FriedlicheFrieda



Anmeldungsdatum: 14.12.2018
Beiträge: 30

23.72 Punkte

BeitragVerfasst am: 13.07.2021 09:12    Titel: Re: Fahrrad vor Diebstahl schützen? Antworten mit Zitat

Hi! Das Problem ist natürlich altbekannt.
Viele Leute sind schon mal eine Zeit lang mit dem Rad gefahren, haben das dann aber aufgeben müssen, als ihr Rad gestohlen wurde.
Darum ist es auch so wichtig, Maßnahmen zu treffen.

Die möglichen Maßnahmen können grob in Prävention und Nachsorge unterteilt werden.
Als Präventivmaßnahme kann man das Rad an besonders hellen und gut besuchten Orten abstellen. Dort wird niemand einen Bolzenschneider auspacken. Dann kann man auch ein Schloss verwenden. Die sind zwar leicht zu knacken, aber schrecken Gelegenheitsdiebe ab.
Zur Nachsorge zählt es zum Beispiel, eine Fahrradversicherung abzuschließen. Oder aber man kauft ein Rad in auffälligen Farben. Das erkennt man dann vielleicht auf der Straße wieder.

Falls du noch mehr zu dem Thema wissen willst, sieh einfach mal hier vorbei: https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/fahrraddiebstahl-fahrrad-schuetzen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrrad auf der Reise versichern? ClaudiaR Reisegepäckversicherungen 3 11.12.2019 13:19
Keine neuen Beiträge Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust TOM Was nicht woanders reinpasst... 10 09.08.2012 17:07
Keine neuen Beiträge Verhinderung von Einbruch-Diebstahl -... Shadow Wohngebäudeversicherungen 8 28.07.2011 10:06
Keine neuen Beiträge Ab wann Fahrrad nicht mehr in der Hau... Mario.K Private Haftpflichtversicherungen 1 01.06.2011 14:43
Keine neuen Beiträge Ab wann Fahrrad nicht mehr in der Haf... Mario.K Private Haftpflichtversicherungen 1 27.05.2011 14:18
Keine neuen Beiträge Abhandenkommen/ Verlieren / Diebstahl... Pfiffikus Reisegepäckversicherungen 2 29.08.2010 16:23
Keine neuen Beiträge Musikanlage im Auto gegen Diebstahl v... Toto Kraftfahrtversicherungen 2 19.12.2009 12:04