|
Autor |
Nachricht |
FriedlicheFrieda
23.72 Punkte
|
Verfasst am: 26.08.2021 15:07 Titel: Brauche ich bei einem Kaminofen eine Feuerversicherung? |
|
|
Hallo Leute! Um ein bisschen in Kindheitserinnerungen schwelgen zu können, habe ich jetzt vor, mir einen Kaminofen für das Wohnzimmer zu holen.
Ich habe schon richtig im Kopf, wie ich dann an kalten Tagen dort vor dem Feuer sitzen werde.
Aber genau wegen des Feuers bin ich auch etwas verunsichert. Ich weiß nicht, ob ich dafür eine Feuerversicherung brauche.
Ist so ein Kamin gefährlich? Was denkt ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 26.08.2021 15:27 Titel: Re: Brauche ich bei einem Kaminofen eine Feuerversicherung? |
|
|
Hey! Zuerst einmal finde ich es eine großartige Idee, dass du dir so einen Ofen holen willst.
Ich bin mir sicher, er wird euer Wohnzimmer toll ergänzen.
Dann muss ich auch entschlossen sagen, dass Kaminöfen heutzutage keine wirkliche Gefahr darstellen. Die sind nicht gefährlicher als eine Heizung oder so, solange sie richtig installiert werden.
Natürlich kann man sich dennoch eine Feuerversicherung holen, nur um auf Nummer sicherzugehen.
Viel wichtiger ist es jedoch, beim Einbau beispielsweise genügend Abstand zu brennbaren Gegenständen zu halten oder für einen geeigneten Untergrund zu sorgen.
Wenn du noch mehr Infos zum Betrieb oder zur Auswahl eines Kaminofens möchtest, dann kannst du ja auch einfach mal hier vorbeisehen: https://www.kamdi24.de/kaminofen |
|
Nach oben |
|
 |
|