Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Wie sichert man sich gegen einen umkippenden Grabstein ab?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohnung- und Grundstücks-Rechtsschutzversicherungen
Autor Nachricht
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.03.2022 13:02    Titel: Wie sichert man sich gegen einen umkippenden Grabstein ab? Antworten mit Zitat

Guten Tag! Meine Tante hatte selbst keine Kinder und ist jetzt schon seit vielen Jahren tot.
Sie liegt auf einem Friedhof ganz bei mir in der Nähe begraben.

Nun ist es einer Freundin von mir passiert, dass der Grabstein eines Verwandten von ihr einfach so umgekippt ist.
Der ist genau auf ein anderes Grab gekippt und sie muss den Schaden jetzt bezahlen.

Darum wollte ich mal fragen, wie man sich am besten gegen so etwas absichert. Gibt es dafür eine Versicherung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DörteDoris



Anmeldungsdatum: 16.09.2021
Beiträge: 15

6.07 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.03.2022 13:23    Titel: Re: Wie sichert man sich gegen einen umkippenden Grabstein ab? Antworten mit Zitat

Hey! Man kann sich ja heutzutage wirklich gegen so ziemlich alles versichern.
Die Frage, die man sich dabei aber stellen sollte, ist, ob eine Versicherung wirklich das beste Mittel in der derzeitigen Situation ist.

Ich denke, dass du dir davor lieber einfach mal um die Kippsicherheit des Grabsteines Gedanken machen solltest.
Da gibt es Firmen, die können die Kippsicherheit herstellen und dafür sorgen, dass in der nächsten Zeit auf jeden Fall nichts passieren kann.

Da gäbe es zum Beispiel Grabsteine Posch hier: https://grabsteineposch.at/kippsicherheit/
Meldest du dich bei denen, dann kannst du gleich einen Besichtigungstermin ausmachen. Bei dem wird der Zustand des Steins dann von Experten festgestellt, die genau wissen, was zu tun ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Wohnung- und Grundstücks-Rechtsschutzversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine Fahrradversicherung? andidi Hausratversicherungen 2 16.09.2019 12:01
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine Fahrradversicherung? andidi Hausratversicherungen 0 16.09.2019 11:58
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine Brillenversicherung ? felix25 Was nicht woanders reinpasst... 13 06.03.2015 16:03
Keine neuen Beiträge Versicherung gründen nur um sich sel... Unwissender Was nicht woanders reinpasst... 4 28.05.2013 09:54
Keine neuen Beiträge Lohnt sich Wohnungs-Rechtsschutz bei ... patrick Wohnung- und Grundstücks-Rechtsschutzversicherungen 4 28.02.2013 19:07
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine PZV? noplahn Krankenzusatzversicherungen 2 15.03.2012 10:30
Keine neuen Beiträge Gegen mein Auto gefallenes Motorrad S... Ulf Kraftfahrtversicherungen 1 21.10.2011 16:20
Keine neuen Beiträge Mein Sohn hat einen Fahrradunfall veu... Bonner Private Haftpflichtversicherungen 1 24.03.2010 20:09
Keine neuen Beiträge Mülltonne gegen das Auto geweht, Ver... Nicolas23 Kraftfahrtversicherungen 1 18.01.2010 14:11
Keine neuen Beiträge Musikanlage im Auto gegen Diebstahl v... Toto Kraftfahrtversicherungen 2 19.12.2009 13:04
Keine neuen Beiträge Zahlt Haftpflicht,wenn kleine Kinder ... Chrissie Private Haftpflichtversicherungen 1 17.12.2009 20:56