Sams
Anmeldungsdatum: 27.09.2013 Beiträge: 46 Wohnort: @Home 23.74 Punkte
|
Verfasst am: 23.02.2026 23:54 Titel: Linkbuilding mit eine Agentur oder ohne? |
|
|
Hallo Zusammen,
ich frage mich schon länger, ob man Linkbuilding wirklich selbst in die Hand nehmen sollte oder ob eine Linkbuilding Agentur am Ende doch die bessere Wahl ist. Klar, Backlinks sind nach wie vor ein entscheidender Rankingfaktor, aber der Aufbau wirkt von außen oft einfacher als er tatsächlich ist. Man liest ständig, dass man Backlinks kaufen kann, doch ist das wirklich nachhaltig oder schadet man sich damit eher langfristig?
Auf der einen Seite denke ich mir, wenn man sich intensiv einarbeitet, Kontakte knüpft und hochwertigen Content erstellt, kann man organische Backlinks auch selbst aufbauen. Das spart natürlich Geld und man behält die volle Kontrolle. Auf der anderen Seite fehlt vielen von uns einfach die Zeit und manchmal auch das Netzwerk. Genau da kommt für mich eine Linkbuilding Agentur ins Spiel. Die haben Prozesse, Erfahrung und oft bereits etablierte Kontakte.
Ich habe mich zum Beispiel gefragt, ob jemand Erfahrungen mit Patrick Tomforde oder der Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe gemacht hat, hier auf https://www.performanceliebe.de/ findet meine seine Agentur. Lohnt sich die Zusammenarbeit wirklich messbar oder ist es am Ende ähnlich wie wenn man selbst aktiv wird? Gerade beim Thema Backlinks kaufen bin ich unsicher, weil Qualität ja eine riesige Rolle spielt und man als Laie gute von schlechten Links kaum unterscheiden kann.
Wie seht ihr das? Habt ihr euer Linkbuilding selbst aufgebaut oder setzt ihr bewusst auf eine Linkbuilding Agentur, um schneller und strukturierter Ergebnisse zu erzielen? |
|