Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Cello mitnehmen nach Sydney



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reisegepäckversicherungen
Autor Nachricht
leodorfontane



Anmeldungsdatum: 12.11.2018
Beiträge: 1

0.45 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.11.2018 14:56    Titel: Cello mitnehmen nach Sydney Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich werde Ende Dezember nach Australien Reisen, mein Zielflughafen ist Sydney. Dort werde ich dann ein Jahr an der University of Sydney verbringen. Da das Cellospielen meine größte Leidenschaft ist, nehme ich mein Instrument natürlich mit.

Ich habe gehört (und erfahren), dass die Flughafenarbeiter nicht gerade zimperlich mit dem Gepäck umgehen. Mit Instrumenten wird das dann wohl nicht anders sein. Ich glaube, es ist am schlausten, wenn ich mein Cello versichern lasse.

Kennt ihr Versicherungen, die Instrumente versichern? Wenn's geht nicht nur für die Dauer des Fluges, also keine spezielle Reiseversicherung, sondern für die ganze Aufenthaltsdauer in Australien?

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiKi



Anmeldungsdatum: 17.04.2018
Beiträge: 10

3.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.11.2018 08:45    Titel: Re: Cello mitnehmen nach Sydney Antworten mit Zitat

Morgen !

Erst einmal Glückwunsch, dass du dort studieren kannst. Wirklich eine tolle Sache.
Ich werde im Februar in die USA reisen weil ich bei http://jomi-sportscholarships.de/sportstipendium-usa ein Sportstipendium bekommen habe und es echt immer schon mein Traum war *_*

Werde dort aber knapp 2 Jahre verbringen, demnach muss ich auch so einiges an Gepäck mitnehmen.

Eine Versicherung für meine wertvollen Sachen habe ich schon, mein Keyboard lasse ich aber auch noch versichern.
Da kann man sich verschiedene Vergleiche ansehen und das passende Angebot und Anbieter finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birko



Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 53

31.85 Punkte

BeitragVerfasst am: 14.11.2018 12:42    Titel: Re: Cello mitnehmen nach Sydney Antworten mit Zitat

Hey,

also das habe ich auch schon gehört bzw. schon mit eigenen Augen gesehen, dass die Mitarbeiter am Flughafen, die für das Gepäck einladen und umladen verantwortlich sind, die ganzen Koffer und Taschen regelrecht durch die Luft werfen.
Hauptsache es geht schnell voran. Ich nehme aus diesem Grund auch nie wertvolle Sachen bzw. zerbrechliche mit.

Aber auf dein Instrument kannst du ja auch nicht verzichten bzw. willst es natürlich auch gar nicht.
Für dich würde sich daher am besten eine eigene Instrumentenversicherung anbieten: https://www.sinfonima-versicherung.de/
Die greift dann beispielsweise in folgenden Fällen: Diebstahl, Zerstörung, Verlust. Außerdem ist die auch ganz günstig: kannst sogar mit weniger als 60 € IM JAHR rechnen.
Es ist dabei auch egal, ob du den Schaden verursacht hast, oder jemand anders. Und sie gilt sogar im Ausland!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 13.12.2018 00:02    Titel: Re: Cello mitnehmen nach Sydney Antworten mit Zitat

Oh oh..da hast du aber ein großes Gepäckstück Very Happy
Hast du denn schon alles abgeklärt ?
Ich meine wenn man fliegt dann muss man sicherlich ne Menge bezahlen damit das Ding in den Flieger kommt?!

Ich spiele auch Piano und es steht bei mir im Wohnzimmer.
Habe mich auch nach einem neuen umgesehen und habe bei https://piano-test.de/stage-piano-test/ zum Beispiel Testberichte gelesen wenn es darum geht, ein passendes Modell zu finden.
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist, dass es das beste wäre wenn du eine Versicherung abschließt.

Habe ich auch und vor allem wenn man am reisen ist dann kommt sowas immer gut.

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reisegepäckversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anspruch Schadensersatz/Schmerzensgel... Rob73 Kraftfahrtversicherungen 1 31.01.2012 10:45
Keine neuen Beiträge Begleichung Schadensfall nach Rücktr... stone Kraftfahrtversicherungen 3 22.12.2011 19:17
Keine neuen Beiträge Rente nach Schlaganfall/Herzinfarkt b... Arti Private Rentenversicherungen 2 26.08.2011 16:27
Keine neuen Beiträge Rückstufung im Schadensfall nach Unf... McGee Kraftfahrtversicherungen 1 04.07.2011 19:35
Keine neuen Beiträge Pkw Versicherung kündigen nach Schad... Brian Kraftfahrtversicherungen 1 21.05.2011 12:15
Keine neuen Beiträge Rabattübertragung nach Beendigung de... M_Schulze Kraftfahrtversicherungen 1 18.03.2010 20:09
Keine neuen Beiträge Schaden nach Ausbremsung durch Vollka... Schorschie Kraftfahrtversicherungen 1 14.01.2010 17:26
Keine neuen Beiträge Zahlt Unfallversicherung bei Unfall n... Trunkenbold Private Unfallversicherungen 1 23.12.2009 01:13
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung nach Haut... Ole72 Private Krankenversicherungen 1 23.12.2009 01:09
Keine neuen Beiträge Welcher Versicherungswert nach m² is... martin237 Hausratversicherungen 1 18.12.2009 15:26