Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen
Autor Nachricht
Weini
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 18:27    Titel: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich hab mal gehört, das die Stiftung Warentest mehrere Anbieter für eine Private Krankenversicherung getestet hat, wer wurde denn da der Test-Sieger, ist das noch aktuell?
Danke und Gruß,
Weini
Nach oben
Niels



Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 11

4.12 Punkte

BeitragVerfasst am: 18.04.2011 16:03    Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger Antworten mit Zitat

Hallöchen,

„ich habe mal gehört“ spricht nicht gerade für Aktualität Wink

Tests bei Stiftung Warentest unterliegen immer bestimmten Grundannahmen. Wenn da also steht, Herr Meier / Müller / Schulze, 30 Jahre alt (warum sind die eigentlich immer 30?), möchte den Top / Elite/ Premium-Tarif mit den Leistungen A-Z und hierbei war das Preis-/ Leistungsverhältnis von Versicherer Kannnix am besten, gefolgt von Weissnix und Hatnix, dann solltest Du, wenn Du einen derartigen Test zugrunde legst, aber auch alle Kriterien gelichlautend haben. Willst Du nämlich nur die Leistungen A-G und T-Z, kann der Test (natürlich bist Du auch 30!) ein ganz anderes Ergebnis zeigen.

Wichtig ist, dass Du ein gutes Gefühl und Vertrauen bei der Wahl Deines Kranken-Versicherers hast. Es geht um Deine Gesundheit! Solche Tests sind gut, aber eher indikativ. Das heißt, ich würde mich bei den ersten 5 bis 10 Versichern um ein Angebot bemühen, ohne das konkrete Ranking allzu sehr in den Vordergrund zu stellen. Blicke also nicht auf historische Testergebnisse, sondern versuche bei namhaften und etablierten Versicherern ein maßgeschneidertes Produkt zu erhalten.

Eins noch! Ganz wichtig! Bitte beachte die Altersrückstellungen in der Kranken-Versicherung. Ein günstiger Beitrag jetzt kann den Nachteil beinhalten, dass Du im Alter enorme Kosten stemmen musst. Lass Dir das in jedem Fall von dem Versicherer Deiner Wahl erläutern!

Gruß

Niels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
demon79



Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge: 2

0.56 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 19:05    Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger Antworten mit Zitat

da könnt ihr die private versicherung vergleichen lassen, kostenlos natürlich, da könnt ihr sehen ob es aktuell ist usw...
hier dern link http://57684.tarifcheck24.com

_________________
versicherungen vergleichen kostenlos hier
http://57684.tarifcheck24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NormanD



Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 6

2.70 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.06.2012 23:45    Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger Antworten mit Zitat

Also diesem Institut vertraue ich allerdings!
Wenn du aber tiefer in diese Materie einsteigen möchtest, solltest du dir mal diese Seite anschauen: http://www.pkvtest.biz
Ein klasse Ratgeber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herby



Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 2

0.55 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.08.2012 11:17    Titel: PKV Testsieger sind noch aktuell Antworten mit Zitat

Aktuelle Testsieger der Stiftung Warntest gibt es unter http://www.pkv-testsieger.org/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulli



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
3.45 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.09.2012 10:13    Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sie Antworten mit Zitat

Weini hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,
ich hab mal gehört, das die Stiftung Warentest mehrere Anbieter für eine Private Krankenversicherung getestet hat, wer wurde denn da der Test-Sieger, ist das noch aktuell?
Danke und Gruß,
Weini


Einfach mal auf die Seite von Stiftung Warentest schauen. Meistens kann man sich die Tests dort runterladen, aber i.d.R. kostenpflichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metis



Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 10

3.19 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 09:35    Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sie Antworten mit Zitat

ulli hat folgendes geschrieben:
Weini hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,
ich hab mal gehört, das die Stiftung Warentest mehrere Anbieter für eine Private Krankenversicherung getestet hat, wer wurde denn da der Test-Sieger, ist das noch aktuell?
Danke und Gruß,
Weini


Einfach mal auf die Seite von Stiftung Warentest schauen. Meistens kann man sich die Tests dort runterladen, aber i.d.R. kostenpflichtig.


2,50€ kosten die Tests in der Regel. Ist bei mir auch so, dass ich gerne Stiftung Warentest zu Rate ziehe, weil ich mich dort schon seit über 15 Jahren informiere, wenn ich mir bei einer Anschaffung unsicher bin.
Wie bereits vorher geschrieben: unter den Top5 kann man fast nichts falsch machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maryyou



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 3

0.95 Punkte

BeitragVerfasst am: 19.08.2013 11:34    Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger Antworten mit Zitat

Wichtig ist, dass Du ein gutes Gefühl und Vertrauen bei der Wahl Deines Kranken-Versicherers hast. Es geht um Deine Gesundheit! Solche Tests sind gut, aber eher indikativ. Das heißt, ich würde mich bei den ersten 5 bis 10 Versichern um ein Angebot bemühen, ohne das konkrete Ranking allzu sehr in den Vordergrund zu stellen. Blicke also nicht auf historische Testergebnisse, sondern versuche bei namhaften und etablierten Versicherern ein maßgeschneidertes Produkt zu erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erna2013



Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
1.65 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.08.2013 09:24    Titel: Re: Stiftung Warentest: Private Krankenversicherung Test-Sieger Antworten mit Zitat

ich möchte noch hinzufügen, dass die Testergebnisse der Stiftung Warentest auch nicht unabhängig sind, wie neuste Berichte veröffentlichen.
ich würde mir einen Online Rechner im Netz heraussuchen und dann einen persönlichen Vergleich durchführen. Manchmal kann auch ein Makler helfen. Der Nachteil ist, dass sie Provision von den Versicherungen erhalten und somit auch nicht unabhängig handeln. Die Verbraucherschutzzenntrale ist an manchen Dingen auch ein guter Ansprechpartner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine leistungsstarke gute priva... Fusch Private Krankenversicherungen 1 27.12.2010 12:02
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung + Sonderk... Geispin Private Krankenversicherungen 2 29.11.2010 20:33
Keine neuen Beiträge Primärarztprinzip bei der privaten K... T.H. Private Krankenversicherungen 1 16.10.2010 16:45
Keine neuen Beiträge Arbeitgeberzuschuss zur privaten Kran... Pfiffikus Private Krankenversicherungen 2 02.09.2010 14:11
Keine neuen Beiträge private Krankenversicherung im Beruf,... Ingrid Private Krankenversicherungen 1 10.06.2010 20:24
Keine neuen Beiträge Private Unfallversicherung auch bei B... Shooter Private Unfallversicherungen 1 26.02.2010 21:38
Keine neuen Beiträge Priv.Krankenversicherung & berufl... Elektro Private Krankenversicherungen 1 05.02.2010 16:13
Keine neuen Beiträge Welche Möglichkeiten gibt es in der ... Nick.278 Private Krankenversicherungen 3 26.01.2010 10:06
Keine neuen Beiträge private Rentenversicherung trotz gese... Lilo Private Rentenversicherungen 1 18.01.2010 17:03
Keine neuen Beiträge Was ist die Jahresarbeitsentgeltgrenz... LISA Private Krankenversicherungen 1 13.01.2010 18:52
Keine neuen Beiträge Mehr Brutto-Gehalt durch private Kran... eismann_nrw Private Krankenversicherungen 4 08.01.2010 10:01
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung nach Haut... Ole72 Private Krankenversicherungen 1 23.12.2009 00:09
Keine neuen Beiträge Was bedeutet die Wartezeit bei einer ... Nicole_Viersen Private Krankenversicherungen 7 18.12.2009 22:02
Keine neuen Beiträge Gesetzliche Krankenversicherung vs Kr... Vergleicher Krankenzusatzversicherungen 2 18.12.2009 01:50