Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Auto-Einbruch- Parkplatz der Firma,wer zahlt Sonnenbrille?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
Detti
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.01.2012 19:44    Titel: Auto-Einbruch- Parkplatz der Firma,wer zahlt Sonnenbrille? Antworten mit Zitat

Guten Abend,
auf dem Parkplatz unserer Firma wurde mein Auto aufgebrochen (Scheibe eingeschlagen) und dann meine Sonnenbrille (Oakley Juliette) geklaut.
Da mein altes Auto nur mit Haftpflicht versichert ist, frage ich mich jetzt, ob die Firma den Schaden übernehmen muss, der Parkplatz ist ja ein ausgewiesener Firmen-Parkplatz.
Könnt Ihr helfen und Licht in das Dunkel bringen?
Danke Euch schonmal jetzt!!
Nach oben
Klinkenputzer



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 88

41.04 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 21:32    Titel: Re: Auto-Einbruch- Parkplatz der Firma,wer zahlt Sonnenbrille? Antworten mit Zitat

Hallo Detti,

die Firma haftbar zu machen, klappt nur, wenn diese ein Verschulden trifft. Das dürfte schwierig sein. Ich nehme nicht an, dass dort eine Parkpflicht für Dich besteht, sondern lediglich ein Angebot der Firma. Einen Anspruch gegen Deine Firma kann ich Deiner Schilderung nach nicht erkennen.

Die Sonnenbrille könntest Du u.U. über Deine Hausrat-Versicherung geltend machen (Deckungskomponenten prüfen). Hinsichtlich des Schadens am Fahrzeug kannst Du Glück haben, und Deine Firma hat für derartige Risiken eine Spezial-Versicherung abgeschlossen (gibt es).

Bei alten Fahrzeugen darf man über das Belassen einer Teilkasko-Versicherung nachdenken. Klar, es gibt regelmäßig Abzüge, aber Risiken wie Glasbruch, Diebstahl und Brand sind nicht zu vernachlässigen.

Kleiner Tipp, wenn auch nur ein schwacher Trost: Die Geltendmachung der Unfallkosten in der Steuererklärung prüfen!

Gruß
Der, der die Klinken putzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detti



Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 1

0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 21:53    Titel: Re: Auto-Einbruch- Parkplatz der Firma,wer zahlt Sonnenbrille? Antworten mit Zitat

Danke Dir für die Info Klinkenputzer!
Ich werde dann bei meiner Firma nachfragen, ob eine solche Versicherung besteht und auch mal in der Haftpflicht-Police nachschlagen!

Super, dass es so ein Forum für Versicherungsfragen gibt, als Laie ist man da ja total überfordert!!!!

Danke nochmal,
Detti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasserschaden durch Ungeschick verurs... Sven Private Haftpflichtversicherungen 1 21.10.2011 15:22
Keine neuen Beiträge Gegen mein Auto gefallenes Motorrad S... Ulf Kraftfahrtversicherungen 1 21.10.2011 15:20
Keine neuen Beiträge Hagelschaden am Auto: Ausbeulen statt... Marshall Kraftfahrtversicherungen 1 29.08.2011 18:13
Keine neuen Beiträge Wann bei altem Auto von Vollkasko auf... R2D2 Kraftfahrtversicherungen 1 26.08.2011 15:22
Keine neuen Beiträge Hundebiss, weil Hund ohne Leine, zahl... H.Schuhmacher Tierhalterhaftpflichtversicherungen 4 26.08.2011 14:26
Keine neuen Beiträge Fahrradunfall ohne Helm: Schmerzensge... Sasha Kraftfahrtversicherungen 1 24.08.2011 15:11
Keine neuen Beiträge Verhinderung von Einbruch-Diebstahl -... Shadow Wohngebäudeversicherungen 8 28.07.2011 10:06
Keine neuen Beiträge Gilt Reiserücktrittsvers. auch, bei ... vMadai Kraftfahrtversicherungen 2 27.07.2011 17:13
Keine neuen Beiträge Was für Zahnarztkosten zahlt gesetzl... Wesson Krankenzusatzversicherungen 2 18.07.2011 10:55
Keine neuen Beiträge Günstig versichern Auto & Motorrad Biker.K Kraftfahrtversicherungen 1 24.06.2011 10:30
Keine neuen Beiträge Auto-Versicherungen bis SF18,Motorrad... Loesche Kraftfahrtversicherungen 1 25.11.2010 11:08
Keine neuen Beiträge Hornissen-Nest: Zahlt Gebäude-Versic... AB Wohngebäudeversicherungen 3 14.11.2010 12:07
Keine neuen Beiträge Rabatte von Motorrad- auf Auto-Versic... Luc Kraftfahrtversicherungen 1 07.11.2010 12:44
Keine neuen Beiträge Auto-Zulassung beim Straßenverkehrsa... TFG Kraftfahrtversicherungen 1 03.10.2010 09:48
Keine neuen Beiträge Zahlt die Versicherung bei Schaden du... Melli.E Private Haftpflichtversicherungen 6 19.09.2010 12:11
Keine neuen Beiträge Mein Sohn hat einen Fahrradunfall veu... Bonner Private Haftpflichtversicherungen 1 24.03.2010 19:09
Keine neuen Beiträge Wie kommt die Kfz-Versicherung auf de... Totti82 Kraftfahrtversicherungen 1 08.03.2010 17:55
Keine neuen Beiträge Was sind fiktive Kosten bei einer Aut... Speckie Kraftfahrtversicherungen 2 24.02.2010 19:40
Keine neuen Beiträge Greift die Haftpflicht vom Auto bei s... Cyrus Kraftfahrtversicherungen 1 16.02.2010 23:17
Keine neuen Beiträge Darf meine Freundin im Single-Tarif d... Matti Kraftfahrtversicherungen 1 05.02.2010 18:06
Keine neuen Beiträge teilkasko-versicherung bei altem auto... frank Kraftfahrtversicherungen 1 05.02.2010 16:07
Keine neuen Beiträge Unfall durch gefährliches Radfahren,... Adonnis Private Haftpflichtversicherungen 5 22.01.2010 21:25
Keine neuen Beiträge Wer zahlt Wasserschaden bei Rohrbruch? Hans Dampf Hausratversicherungen 1 18.01.2010 16:53
Keine neuen Beiträge Mülltonne gegen das Auto geweht, Ver... Nicolas23 Kraftfahrtversicherungen 1 18.01.2010 13:11
Keine neuen Beiträge Bei Autoverkauf-Probefahrt Autoklau, ... M.Eyer Kraftfahrtversicherungen 1 13.01.2010 19:08