|
Autor |
Nachricht |
Dad Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 27.02.2012 13:34 Titel: Günstige Versicherung für Motorroller/Moped |
|
|
Hallo zusammen, ich suche eine günstige Versicherung für einen Motorroller/Moped für meinen Sohn, gibt es da eine besonders empfehlenswerte? |
|
Nach oben |
|
 |
|
Klinkenputzer
41.04 Punkte
|
Verfasst am: 29.02.2012 17:24 Titel: Re: Günstige Versicherung für Motorroller/Moped |
|
|
Hi Dad,
Da habe ich einen guten Link für Dich:
[url] http://www.versicherungen-treff.de/pages/versicherungsvergleich/versicherungsvergleich-kfz-versicherung.php [/url]
Gerade bei Zweirädern, die man ab 16 Jahren fahren darf, dürfte der Fahrspass von - manchmal überraschend - kostenintensivem Versicherungsschutz begleitet werden.Â
Wohl dem, der einen Papa hat, der das mit den Versicherungskosten schon regelt:-)
Gute Fahrt!
Gruß
Der, der die Klinken putzt.[url][/url] |
|
Nach oben |
|
 |
banane
1.96 Punkte
|
Verfasst am: 07.03.2012 11:05 Titel: Re: Günstige Versicherung für Motorroller/Moped |
|
|
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass es gerade für Mopedanfänger immer gut was zu zahlen gibt, wegen der (leider...) sehr hohen Unfallrate. Wünsche deinem Sohn stets eine gute Fahrt
Für alle Mopedbesitzer gibts übrigens noch ein paar Neuigkeiten diesen Monat!
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
helios
0.97 Punkte
|
Verfasst am: 13.04.2012 11:23 Titel: Re: Günstige Versicherung für Motorroller/Moped |
|
|
Wir haben unserem Sohn auch vor Kurzem einen Roller bei ATU in München gekauft und haben dann lange Preise verschiedener Versicherungen verglichen. Letztendlich sind wir bei dem Unternehmen geblieben, bei dem auch die Autos von mir und meiner Frau versichert sind.
Es scheint wohl generell so zu sein : Je jünger der Fahrer, desto teurer die Versicherung. Hängt wohl mit dem allseits bekannten jugendlichen Leichtsinn zusammen  |
|
Nach oben |
|
 |
|