Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reiseversicherungen
Autor Nachricht
Lothar
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.06.2012 00:14    Titel: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir fahren in 5 Wochen in Urlaub in dir Türkei.
Wie ist denn das da mit einer Reise-Krankenversicherung?
Muss man die abschließen oder gibt es immer noch diese grüne Karte, wie füher?

Danke und Grüsse,
Lothar
Nach oben
Thomas Kliem



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 6

1.94 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.06.2012 13:10    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Wenn Sie gesetzlich versichert sind, dann finden Sie hier alle Informationen zum Urlaub in der Türkei:

http://www.dvka.de/oeffentlicheSeiten/pdf-Dateien/MerkblaetterUrlaub/Urlaub_Tuerkei.pdf

Der Abschluss einer privaten Auslandskrankenversicherung wird dringend empfohlen.

Infos finden Sie hier:

https://www.test.de/Auslandsreise-Krankenversicherung-Neue-Testsieger-4374390-4382067/

und hier:

http://www.ihr-fachmakler.de/blog/?p=406

_________________
Thomas Kliem
Fachmakler für PKV, BUV, Altersvorsorgestrategien und Finanzierungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lothar



Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 1

0.31 Punkte

BeitragVerfasst am: 29.06.2012 15:26    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielen Dank für die kompetente Antwort!
Hab schon mit der Versicherung gesprochen, die schicken die grüne Karte zu.
Und meine Frau hat über Ihre ADAC Mitgliedschaft eine günstige Reisekrankenversicherung gefunden, dann kann ja jetzt nochts mehr schief gehen!

Danke und Grüsse,
Lothar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Kliem



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 6

1.94 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.06.2012 08:49    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Gerne.

die ADAC Reisekrankenversicherung ist aber nur "mittelmäßig", wie Sie dem Test entnehmen können (Themen "Vorerkrankungen" und "provisorischer Zahnersatz" beachten). Insbesondere beim Thema "Vorerkrankungen" kann es hier Schwierigkeiten geben!

Eine Reisekrankenversicherung als ADAC-Mitglied kostet 12,80 EUR als Einzelvertrag und 21,80 EUR für Familien (ADAC -PLUS-Mitglieder erhalten es etwas preiswerter). Anbieter ohne die o. g. Einschränkungen kosten zwischen 7,50 und 11,00 EUR als Einzelvertrag bzw. 15,00 bis 24,00 EUR für Familien.

_________________
Thomas Kliem
Fachmakler für PKV, BUV, Altersvorsorgestrategien und Finanzierungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beqa



Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 1

0.35 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.07.2012 11:30    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Für eine normalen Türkeiurlaub reicht auch eine normale Jahresreiskrankenversicherung. Einen Vergleich solcher Verträge findest du unter www.vergleich-reiseversicherung.de Wichtig ist nicht nur auf den Beitrag zu schauen, sondern auch die Leistungen zu vergleichen.

VORERKRANKUNGEN und RÜCKTRANSPORTAUSSAGE sind wichtig. Wenn du tatsächlich ins Krankenhaus kommen solltest SOFORT mit dem Versicherer abklären, gerade in der Türkei. Die Kliniken sind jedoch für Urlauber darauf eingerichtet und eigentlich ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulli



Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
3.45 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.09.2012 11:16    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

beqa hat folgendes geschrieben:
Für eine normalen Türkeiurlaub reicht auch eine normale Jahresreiskrankenversicherung. Einen Vergleich solcher Verträge findest du unter www.vergleich-reiseversicherung.de Wichtig ist nicht nur auf den Beitrag zu schauen, sondern auch die Leistungen zu vergleichen.

VORERKRANKUNGEN und RÜCKTRANSPORTAUSSAGE sind wichtig. Wenn du tatsächlich ins Krankenhaus kommen solltest SOFORT mit dem Versicherer abklären, gerade in der Türkei. Die Kliniken sind jedoch für Urlauber darauf eingerichtet und eigentlich ganz gut.


Genau. Ich hab schon böse Erfahrungen im Türkeiurlaub gemacht mit Krankenhausaufhalten. Deswegen vorher dringend die Krankenkasse um Rat fragen, dann ist man immer auf der sicheren Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metis



Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 10

3.19 Punkte

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 11:57    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Es sollte noch erwähnt werden, dass die Reisedauer auch eine Rolle spielt. Die "normalen" Auslandsreiseversicherungen sind meistens nur für eine Reisedauer von max. 52 Tagen gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg



Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
1.21 Punkte

BeitragVerfasst am: 09.09.2012 14:59    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Natürlich ist es sinnvoll, für längere Aufenthalte auch eine Auslandsreiseversicherung abzuschließen. Ich gehe allerdings selbst gerade mit schlechtem Beispiel voran. Bin seit Montag aus dem 10-tägigen Urlaub aus Alanya zurück und habe nichts abgeschlossen. Zum Glück kam ich aber auch nicht in eine schwierige Situation Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metis



Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 10

3.19 Punkte

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 09:58    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Jörg hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist es sinnvoll, für längere Aufenthalte auch eine Auslandsreiseversicherung abzuschließen. Ich gehe allerdings selbst gerade mit schlechtem Beispiel voran. Bin seit Montag aus dem 10-tägigen Urlaub aus Alanya zurück und habe nichts abgeschlossen. Zum Glück kam ich aber auch nicht in eine schwierige Situation Smile

tja ich kenn das: wenn nichts passiert und man nichts abgeschlossen hatte, denkt man sich "fein, ich hab Geld gesparrt".
Wenn man was abschließt und nichts passiert, denkt man, man hätte Geld verpulvert.

Aber rational gesehen sollte man sich auf seinen Verstand verlassen und weniger auf sein Glück. Oft leichter gesagt als getan! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Kliem



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 6

1.94 Punkte

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 20:45    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Wir reden hier von 12 EUR im Jahr.

Ich sitze gerade in Antalya und habe auch nicht vor, eine kostspielige Behandlung oder einen Rücktransport nach Deutschland, den meine PKV evtl. nicht deckt oder die ich wegen der SB selber bezahlen muss in Anspruch zu nehmen.

12 EUR habe ich aber gerade noch übrig...

_________________
Thomas Kliem
Fachmakler für PKV, BUV, Altersvorsorgestrategien und Finanzierungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg



Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
1.21 Punkte

BeitragVerfasst am: 21.09.2012 14:40    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Ich gebe euch auch absolut recht! Sinnvoll ist es allemal..Insebesondere auch dann, wenn man häufiger im Ausland ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick



Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Lüneburg
1.58 Punkte

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 15:01    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Sinnvoll ist es auf jedenfall! Allerdings habe ich mit der ADAC Reiseversicherung keine guten Erfahrungen gemacht... Das zeigt ja auch der Test der bereits verlinkt wurde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
konglo



Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 3

0.87 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 15:05    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

ORERKRANKUNGEN und RÜCKTRANSPORTAUSSAGE sind wichtig. Wenn du tatsächlich ins Krankenhaus kommen solltest SOFORT mit dem Versicherer abklären, gerade in der Türkei. Die Kliniken sind jedoch für Urlauber darauf eingerichtet und eigentlich g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lannaa



Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 1

0.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 24.04.2013 14:46    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Lothar hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wir fahren in 5 Wochen in Urlaub in dir Türkei.
Wie ist denn das da mit einer Reise-Krankenversicherung?


Hallo,

ich bin neu hier, ich heiße Lana und ich Grüße Euch. Ich komme aus Serbien und ich studiere in Deutschland, ich bin mit Mawista versichert und bin sehr zufrieden mit meiner Versicherung. Ich kann Ihnen ein Paar weitere Links empfehlen die Sie nach Presien sortieren können:

http://www.allianz-reiseversicherung.de
http://www.eura24.de
http://www.auslandsversicherung.de

Ich hoffe das wird Ihnen helfen.

Viele Grüßen
Lana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hasso



Anmeldungsdatum: 09.08.2013
Beiträge: 5

1.43 Punkte

BeitragVerfasst am: 22.08.2013 08:59    Titel: Re: In der Türkei Reise-Krankenversicherung abschliessen? Antworten mit Zitat

Tschuldigung für die "doofe" Frage aber was ist eine grüne Karte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Reiseversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge kündigung krankenversicherung bei au... eum470 Private Krankenversicherungen 3 27.04.2012 20:17
Keine neuen Beiträge Hoehe Studentenbeitrag KV / GKV, also... Studioso Private Krankenversicherungen 1 23.02.2012 20:56
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit der Huck Koburg Krank... Attila.C Private Krankenversicherungen 1 27.08.2011 22:01
Keine neuen Beiträge Kündigung durch Versicherer (private... Manuel-K Private Krankenversicherungen 1 05.08.2011 11:10
Keine neuen Beiträge Was für Zahnarztkosten zahlt gesetzl... Wesson Krankenzusatzversicherungen 2 18.07.2011 11:55
Keine neuen Beiträge günstige KFZ Versiecherung abschliessen Yusuf Kraftfahrtversicherungen 2 09.07.2011 01:17
Keine neuen Beiträge Versicherung für Kfz berechnen + gü... VietNam Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 11:46
Keine neuen Beiträge Beitragsbemessungsgrenze in der Krank... Jessi Private Krankenversicherungen 1 20.05.2011 14:18
Keine neuen Beiträge Kündigung der gesetzlichen Krankenve... Totti Private Krankenversicherungen 2 14.05.2011 15:11
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung Wechsel i... Melisse Private Krankenversicherungen 1 16.04.2011 14:06
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung Testsiege... P.Ferd Private Krankenversicherungen 1 17.03.2011 11:34
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung - unabhä... Doug Private Krankenversicherungen 2 09.03.2011 14:37
Keine neuen Beiträge Stiftung Warentest: Private Krankenve... Weini Private Krankenversicherungen 8 25.02.2011 19:27
Keine neuen Beiträge suche eine leistungsstarke gute priva... Fusch Private Krankenversicherungen 1 27.12.2010 13:02
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung + Sonderk... Geispin Private Krankenversicherungen 2 29.11.2010 21:33
Keine neuen Beiträge Primärarztprinzip bei der privaten K... T.H. Private Krankenversicherungen 1 16.10.2010 17:45
Keine neuen Beiträge Arbeitgeberzuschuss zur privaten Kran... Pfiffikus Private Krankenversicherungen 2 02.09.2010 15:11
Keine neuen Beiträge private Krankenversicherung im Beruf,... Ingrid Private Krankenversicherungen 1 10.06.2010 21:24
Keine neuen Beiträge Priv.Krankenversicherung & berufl... Elektro Private Krankenversicherungen 1 05.02.2010 17:13
Keine neuen Beiträge Versicherungsschutz auch in der Türkei? Urlauber Reisegepäckversicherungen 1 26.01.2010 11:10
Keine neuen Beiträge Welche Möglichkeiten gibt es in der ... Nick.278 Private Krankenversicherungen 3 26.01.2010 11:06
Keine neuen Beiträge Was ist die Jahresarbeitsentgeltgrenz... LISA Private Krankenversicherungen 1 13.01.2010 19:52
Keine neuen Beiträge Mehr Brutto-Gehalt durch private Kran... eismann_nrw Private Krankenversicherungen 4 08.01.2010 11:01
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung nach Haut... Ole72 Private Krankenversicherungen 1 23.12.2009 01:09
Keine neuen Beiträge Bausparvertrag abschliessen trotz Nie... Paula19 Bausparen 1 20.12.2009 15:35