Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Kündigung durch Versicherer (private Krankenversicherung)



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen
Autor Nachricht
Manuel-K
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 10:10    Titel: Kündigung durch Versicherer (private Krankenversicherung) Antworten mit Zitat

Guten Morgen.
heute morgen liegt bei mir ein Brief meiner privaten Krankenversicherung, dass diese mir den Vertrag kündigen, ich war denen wohl zu oft krank.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir einfach eine andere private Krankenversicherung suchen kann oder ob ich jetzt auf einer dieser ominösen schwarzen Listen auftauche und damit entweder gar kein Angebot oder nur total überteuerte Angebote erhalte.
Danke schon einmal,
Manuel
Nach oben
Klinkenputzer



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 88

41.04 Punkte

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 09:35    Titel: Re: Kündigung durch Versicherer (private Krankenversicherung) Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

Deine private Krankenkasse hat Dir aufgrund Deiner Krankheiten gekündigt?

Die ordentliche Kündigung einer substitutiven und damit die gesetzl. Kranken-Versicherung ersetzende Krankheitskosten-Versicherung durch den Versicherer ist ausgeschlossen (§ 206 Abs. 1 VVG 2008)!

Damit ist die Kündigung durch den Versicherer durch Verschlechterung Deines Gesundheitszustandes ausgeschlossen, vielleicht liest Du den Brief nochmal genauer!

Der Versicherer kann nämlich nur außerordentlich kündigen und das macht er in erster Linie, wenn die Beiträge nicht bezahlt wurden.

Es grüßt
Der Klinkenputzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Private Krankenversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pkv Beitragserhöhung, ist Kündigung... Bobby.Lang Private Krankenversicherungen 4 02.08.2011 09:07
Keine neuen Beiträge Was für Zahnarztkosten zahlt gesetzl... Wesson Krankenzusatzversicherungen 2 18.07.2011 10:55
Keine neuen Beiträge Ihre deutschen Versicherer Werbung - ... Darling Private Rentenversicherungen 2 25.06.2011 21:43
Keine neuen Beiträge Ãœberspannungsschäden durch Blitzein... Akte-Zuschauer Wohngebäudeversicherungen 1 22.06.2011 00:28
Keine neuen Beiträge Beitragsbemessungsgrenze in der Krank... Jessi Private Krankenversicherungen 1 20.05.2011 13:18
Keine neuen Beiträge Höhe der Abfindung bei betriebsbedin... RR Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 18.05.2011 17:13
Keine neuen Beiträge Kündigung der gesetzlichen Krankenve... Totti Private Krankenversicherungen 2 14.05.2011 14:11
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung Wechsel i... Melisse Private Krankenversicherungen 1 16.04.2011 13:06
Keine neuen Beiträge Berufsrechtsschutz ohne Wartezeit weg... Faruk Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 1 11.04.2011 15:54
Keine neuen Beiträge Kündigung der Rechtsschutzversicheru... Stephano Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 7 07.04.2011 23:19
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung Testsiege... P.Ferd Private Krankenversicherungen 1 17.03.2011 10:34
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung - unabhä... Doug Private Krankenversicherungen 2 09.03.2011 13:37
Keine neuen Beiträge Private Krankenkasse kündigen und in... Greta Private Krankenversicherungen 1 05.03.2011 16:32
Keine neuen Beiträge Stiftung Warentest: Private Krankenve... Weini Private Krankenversicherungen 8 25.02.2011 18:27
Keine neuen Beiträge suche eine leistungsstarke gute priva... Fusch Private Krankenversicherungen 1 27.12.2010 12:02
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung + Sonderk... Geispin Private Krankenversicherungen 2 29.11.2010 20:33
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherer vergleichen, Stichtag... MDH Kraftfahrtversicherungen 1 01.11.2010 17:59
Keine neuen Beiträge Gutschein durch Werkstatt bei Glassch... Sarah127 Kraftfahrtversicherungen 1 23.10.2010 23:43
Keine neuen Beiträge Primärarztprinzip bei der privaten K... T.H. Private Krankenversicherungen 1 16.10.2010 16:45
Keine neuen Beiträge Schäden durch Grafitti versichert bz... Unsicherer Wohngebäudeversicherungen 1 08.10.2010 11:02
Keine neuen Beiträge Rabattübertragung durch Rabattverkau... Mattele Kraftfahrtversicherungen 1 20.09.2010 22:27
Keine neuen Beiträge Zahlt die Versicherung bei Schaden du... Melli.E Private Haftpflichtversicherungen 6 19.09.2010 12:11
Keine neuen Beiträge Arbeitgeberzuschuss zur privaten Kran... Pfiffikus Private Krankenversicherungen 2 02.09.2010 14:11
Keine neuen Beiträge private Krankenversicherung im Beruf,... Ingrid Private Krankenversicherungen 1 10.06.2010 20:24
Keine neuen Beiträge Kündigung durch den Versicherer Gast Wohngebäudeversicherungen 3 03.06.2010 19:32