Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Tipps zum Trainieren nach Unfall?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Krankenzusatzversicherungen
Autor Nachricht
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.09.2020 09:58    Titel: Tipps zum Trainieren nach Unfall? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren einen kleinen Unfall, der mir lange zu schaffen gemacht hat. Da ich keine Privatversicherung hatte, ist das Ganze auch ziemlich teuer geworden.
Ich musste extra eine Zusatzversicherung machen.

Seitdem versuche ich, meine Gesundheit und meine Fitness langsam wiederaufzubauen und trainiere daher auch regelmäßig.
Mittlerweile bin ich eigentlich auch gut dabei und kann auch schon so ziemlich jeden Sport problemlos machen.

Ich würde nun gerne meine Ausdauer besser trainieren, ohne dass ich aber laufen gehen muss oder so. Das mag ich gar nicht.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 23.09.2020 10:36    Titel: Re: Tipps zum Trainieren nach Unfall? Antworten mit Zitat

Hallo,

freut mich zu hören, dass es dir wieder gut geht und du dich auch so um deine Gesundheit kümmern willst.
Man weiß oft nur was man an ihr hat, wenn man mal mit einer Krankheit oder Verletzung zu kämpfen hatte.
Und Sport ist ja enorm wichtig für die Gesundheit.

Für die Ausdauer kann ich dir sogenannte Battle Robes empfehlen. Das sind schwere Taue, die man mit verschiedenen Techniken schwingen muss.
Das ist super für das Herz-Kreislaufsystem und eben deine Ausdauer. Zudem macht das Training mit den Tauen viel Spaß, mir jedenfalls.
Und sie sind sehr kompakt, man kann sie also überall hin mitnehmen. Ich habe meine von hier: https://aerobis.com/de/does/battleropes/

Wie gesagt, ich kann dir nur wärmstens empfehlen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Krankenzusatzversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Cello mitnehmen nach Sydney leodorfontane Reisegepäckversicherungen 3 12.11.2018 14:56
Keine neuen Beiträge Rabattübernahme von Zweitwagen ohne ... Smiley Kraftfahrtversicherungen 2 20.09.2012 20:52
Keine neuen Beiträge Versicherungen Kinder im Kindergarten... Claudia Private Krankenversicherungen 1 29.02.2012 20:41
Keine neuen Beiträge Anspruch Schadensersatz/Schmerzensgel... Rob73 Kraftfahrtversicherungen 1 31.01.2012 10:45
Keine neuen Beiträge Begleichung Schadensfall nach Rücktr... stone Kraftfahrtversicherungen 3 22.12.2011 19:17
Keine neuen Beiträge Rente nach Schlaganfall/Herzinfarkt b... Arti Private Rentenversicherungen 2 26.08.2011 16:27
Keine neuen Beiträge Rückstufung im Schadensfall nach Unf... McGee Kraftfahrtversicherungen 1 04.07.2011 19:35
Keine neuen Beiträge Berufsunfähigkeitsversicherungen: Ti... Alexander Berufsunfähigkeitsversicherungen 4 24.06.2011 11:53
Keine neuen Beiträge Zentralruf der Autoversicherer hilft ... Saurier Kraftfahrtversicherungen 1 23.05.2011 19:42
Keine neuen Beiträge Pkw Versicherung kündigen nach Schad... Brian Kraftfahrtversicherungen 1 21.05.2011 12:15
Keine neuen Beiträge Unfall Versicherung - Was ist Dread D... Bine Private Unfallversicherungen 1 03.06.2010 21:25
Keine neuen Beiträge Rabattübertragung nach Beendigung de... M_Schulze Kraftfahrtversicherungen 1 18.03.2010 20:09
Keine neuen Beiträge Was sind fiktive Kosten bei einer Aut... Speckie Kraftfahrtversicherungen 2 24.02.2010 20:40
Keine neuen Beiträge Unfall durch gefährliches Radfahren,... Adonnis Private Haftpflichtversicherungen 5 22.01.2010 22:25
Keine neuen Beiträge Schaden nach Ausbremsung durch Vollka... Schorschie Kraftfahrtversicherungen 1 14.01.2010 17:26
Keine neuen Beiträge Zahlt Unfallversicherung bei Unfall n... Trunkenbold Private Unfallversicherungen 1 23.12.2009 01:13
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung nach Haut... Ole72 Private Krankenversicherungen 1 23.12.2009 01:09
Keine neuen Beiträge Welcher Versicherungswert nach m² is... martin237 Hausratversicherungen 1 18.12.2009 15:26