|
Autor |
Nachricht |
versicherungsheini
10.25 Punkte
|
Verfasst am: 20.04.2021 11:01 Titel: Woher Teile bekommen, falls die Versicherung nicht zahlt? |
|
|
Hi! Ich hatte letzten Monat leider Gottes einen Unfall mit meinem Wagen. An der Kreuzung ist mir einer mit Karacho in meinen Suzuki hineingefahren, obwohl ich eigentlich grün hatte.
Meiner Meinung nach ist es ganz klar, dass er mir hineingefahren ist und dass es von meiner Seite aus kein Verschulden gibt. Also im Grunde genommen müsste seine Versicherung zahlen.
Nur kommt von der leider immer noch nichts.
Ich will mein Auto jetzt in der Zwischenzeit mal reparieren lassen. Allerdings würde ich gerne nicht allzu teure Teile nehmen für den Fall, dass die Versicherung am Ende nicht zahlt.
Wo kann ich solche finden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
birko
31.85 Punkte
|
Verfasst am: 20.04.2021 11:39 Titel: Re: Woher Teile bekommen, falls die Versicherung nicht zahlt? |
|
|
Tja, das ist natürlich eine ganz schön doofe Situation, in der du dich da befindest.
Ich weiß gar nicht, was man da am besten tun kann, aber vielleicht solltest du sogar dann irgendwann einmal schauen, ob du nicht vielleicht rechtliche Schritte einleiten kannst oder so.
In der Zwischenzeit wird dir das allerdings nicht viel bringen und du wirst dein Auto ja wohl brauchen.
Da macht es wenig Sinn, mit der Reparatur zu warten. Wenn du nicht so viel zahlen willst, dann lass die Teile nicht von der Werkstatt kaufen.
Bestell sie dir einfach selbst und gib sie dann der Werkstatt, um sie einbauen zu lassen. Das ist fast immer der günstigste Weg.
Ich bestelle meine Teile immer von qp24, die haben riesige Auswahl und Top Preise. Ich bin mir sicher, wenn du dort vorbeisiehst, dann wirst du auch etwas finden, was du brauchst: https://www.qp24.de/de/h109-c20/suzuki-ersatzteile-verschleissteile |
|
Nach oben |
|
 |
Krakauer
26.60 Punkte
|
Verfasst am: 24.01.2022 09:32 Titel: Re: Woher Teile bekommen, falls die Versicherung nicht zahlt? |
|
|
Falls die Versicherung nicht zahlen will, dann würde ich mir an deiner Stelle auf alle Fälle einen geeigneten Anwalt nehmen, der dich unterstützen könnte.
Diesen Strafverteidiger München kann ich dir aufgrund meiner eigenen, bisherigen Erfahrungen empfehlen.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|