Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Versicherung bei Autovermietung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen
Autor Nachricht
ramin
Gast





0.00 Punkte

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 20:05    Titel: Versicherung bei Autovermietung Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich mit der Versicherung aus, wenn ich ein Auto miete?
Nach oben
denyo



Anmeldungsdatum: 10.08.2017
Beiträge: 5

1.71 Punkte

BeitragVerfasst am: 15.08.2017 21:23    Titel: Re: Versicherung bei Autovermietung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe bisher immer über diese Seite meine Wagen gemietet, wenn ich mal ein Mietauto brauchte. Dort läuft es so ab, dass der Wagen über die Vermietung versichert ist und es eine vorher festgelegte Eigenbeteiligung gibt. Das ist - glaube ich zumindest - auch der Standart, wenn man einen Wagen mietet.
LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Moky



Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 14

24.60 Punkte

BeitragVerfasst am: 15.04.2018 18:12    Titel: Re: Versicherung bei Autovermietung Antworten mit Zitat

Ich glaube die Versicherung ist mit dem mieten des Autos direkt schon dabei.
Bisher habe ich keine Probleme gehabt als ich ein Auto gemietet habe.
Bei mir lief alles super Smile

Ein Kollege hatte aber mal einen Unfall mit einem Mietwagen. Da gab es dann doch einige Probleme mit der Versicherung.
Er wurde auch mal erwischt mit THC am Steuer. Da kannman sich bei http://cbd360.de/fuehrerschein-drogentest/ mal durchlesen was passieren kann.

Aber wenn du dir unsicher bist, kannst du dir auch einige Infos suchen bei dem Vermieter des Autos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
zlion



Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Darmstadt
32.34 Punkte

BeitragVerfasst am: 30.05.2018 15:13    Titel: Re: Versicherung bei Autovermietung Antworten mit Zitat

Als ich Autos gemietet habe, waren die Autos auch immer versichert über die Vermietung. Das muss aber auch Standard sein, wenn nicht dann läuft da irgendwas nicht richtig..

Mir sind Versicherungen immer wichtig gewesen.
Auch meine Autos sind alle Vollkasko versichert.
Wenn mal was passiert dann kommt die Versicherung auf, dass ist sehr wichtig das man einen Schutz hat. Ich schraube auch gerne an Autos. Schaue mich gerade auch bei https://www.mikromarken.de/rangierwagenheber-test nach einem Wagenheber um..der kommt in die Garage Smile

Aber mache dich am besten mal schlau bei der Versicherung.

_________________
Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldijana



Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 34

26.46 Punkte

BeitragVerfasst am: 04.08.2018 18:18    Titel: Re: Versicherung bei Autovermietung Antworten mit Zitat

Hallo

Weiß nicht so recht, eigentlich müssten die Autos doch schon versichert sein von dem Anbieter aus.
Ich habe mir auch paar Infos gesucht wenn es um eine neue Versicherung für mein Auto geht.
Ich hatte mich schlau gemacht und habe dann auch durch einen Vergleich super Anbieter finden können.

Hatte auch hier meine adac Kfz Versicherung gekündigt weil ich auch mit den Leistungen nicht mehr zufrieden war. Zudem ist der Service meiner Meinung nach schrecklich..

Aber bei Mietwagen muss man sich schon vorher schlau machen bevor man das Auto an sich nimmt.
Hattest du denn was geklärt ?

_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adelhard



Anmeldungsdatum: 21.03.2018
Beiträge: 14

15.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 03.02.2019 21:36    Titel: Re: Versicherung bei Autovermietung Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist es so, dass man versichert ist durch den Anbieter des Wagens. Aber wenn nicht dann würde mir da eh was komisch vorkommen weil das eigentlich Standard ist.
Ich habe mich auch im Web umgesehen weil ich meinen Wagen neu gekauft habe und für mich ein Kennzeichen haben wollte. Da habe ich dann auch bei https://www.123autokennzeichen.de/autokennzeichen-siegburg/ ein passendes Kennzeichen gefunden, kann man sich für seine Stadt aussuchen.

Man sollte immer auf Nummer sicher gehen und sich da schlau machen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra



Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Wedel
13.66 Punkte

BeitragVerfasst am: 27.02.2019 02:23    Titel: Re: Versicherung bei Autovermietung Antworten mit Zitat

Eigentlich ist man automatisch versichert, sobald man das Auto mieten. Dafür werden auch Verträge unterschrieben, das spricht man vorher ab. Ich hatte aber auch schon mal einen Fall, da war das nicht so und durch einen Unfall mit dem Leihwagen, kam es dann zu großen Problemen. Wo ich auch auf den Kosten hängen geblieben bin. Seitdem denke ich voraus.

Ich habe es sogar schon mal auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung-berechnen/ berechnen lassen, damit ich weiß, was man da so verlangen kann bzw. ob denn nicht meine Versicherung für solche Zwecke auch einspringen kann. Ist ja auch so, dass ich nicht alles mit meinem Fahrzeug fahre, sondern immer wieder mal ein Auto miete. Da passieren schon einige Sachen und da sollte man schon rund um versichert sein, ganz egal, ob die Autovermietung mitversichert oder eben nicht.

Aber wie gesagt, sie sollten es tun und eigentlich machen sie das auch. Dennoch kann man nie wissen.

_________________
Grüße Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Kraftfahrtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LKW Versicherung Brummer Kraftfahrtversicherungen 3 14.08.2014 14:23
Keine neuen Beiträge Braucht man diese Versicherung wirklich? Alexandra Private Krankenversicherungen 5 16.07.2013 10:28
Keine neuen Beiträge Versicherung gründen nur um sich sel... Unwissender Was nicht woanders reinpasst... 4 28.05.2013 08:54
Keine neuen Beiträge Kfz-Versicherung gestiegen - SonderkÃ... Mario Kraftfahrtversicherungen 2 16.12.2012 21:36
Keine neuen Beiträge Private RS Versicherung neuris Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 4 24.11.2012 19:42
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherung online kündigen und... The.Mentalist Kraftfahrtversicherungen 7 20.10.2012 23:31
Keine neuen Beiträge Versicherung für Zahnersatz D2034 Krankenzusatzversicherungen 2 10.09.2012 16:18
Keine neuen Beiträge Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust TOM Was nicht woanders reinpasst... 10 09.08.2012 17:07
Keine neuen Beiträge Versicherung-Vergleich und Schlüssel... Fiesta Kraftfahrtversicherungen 2 29.06.2012 14:18
Keine neuen Beiträge Haftpflicht-Versicherung für Eigenheim? Matze Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen 3 04.05.2012 19:15
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung Kündigungsfrist Veiper Kraftfahrtversicherungen 1 20.03.2012 18:43
Keine neuen Beiträge Versicherung Solaranlage/Photovoltaik... Rudi_Viersen Wohngebäudeversicherungen 1 09.03.2012 11:43
Keine neuen Beiträge Kündigungsschreiben Kfz-Versicherung... Euler Kraftfahrtversicherungen 7 07.03.2012 20:54
Keine neuen Beiträge Günstige Versicherung für Motorroll... Dad Kraftfahrtversicherungen 3 27.02.2012 12:34
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherungsrechner für eine gÃ... Stup Kraftfahrtversicherungen 7 24.02.2012 18:07
Keine neuen Beiträge Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausr... Nova Hausratversicherungen 6 08.02.2012 14:35
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung Kündigung zum 30. N... J.D. Kraftfahrtversicherungen 2 27.10.2011 14:25
Keine neuen Beiträge Provita Pflege-Versicherung der DFV A... Sattler Private Krankenversicherungen 1 27.10.2011 14:15
Keine neuen Beiträge Jährliche Fahrleistung in der Versic... Makkus Kraftfahrtversicherungen 2 26.08.2011 13:44
Keine neuen Beiträge Fahrradunfall ohne Helm: Schmerzensge... Sasha Kraftfahrtversicherungen 1 24.08.2011 15:11
Keine neuen Beiträge Wohnwagen-Versicherung (Anhänger) fÃ... Heintje Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 11:16
Keine neuen Beiträge Versicherung für Kfz berechnen + gü... VietNam Kraftfahrtversicherungen 2 24.06.2011 10:46
Keine neuen Beiträge Kfz-Versicherung für Fahranfänger Maus Kraftfahrtversicherungen 2 19.06.2011 02:14
Keine neuen Beiträge Vergleich der Berufsunfähigkeit-Vers... Walter Berufsunfähigkeitsversicherungen 4 28.05.2011 23:13
Keine neuen Beiträge Pkw Versicherung kündigen nach Schad... Brian Kraftfahrtversicherungen 1 21.05.2011 11:15