|
Autor |
Nachricht |
Fiesta Gast
0.00 Punkte
|
Verfasst am: 29.06.2012 15:18 Titel: Versicherung-Vergleich und Schlüsselnummer aus Kfz-Schein |
|
|
Hallo, ich versuche gerade einen Vergleich meiner Kfz-Versicherung zu machen, jedoch weiß ich nicht genau, welche Schlüsselnummer ich da eingeben muss, da steht zu 2 und zu 3.
Ein Tipp wäre super, Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Thomas Kliem
1.94 Punkte
|
Verfasst am: 30.06.2012 09:03 Titel: Re: Versicherung-Vergleich und Schlüsselnummer aus Kfz-Schein |
|
|
Hallo,
wahrscheinlich ist Ihr Auto nach September 2005 zugelassen worden. Bei Zulassungen bis September 2005 findet man die Angaben im Fahrzeugschein:
Zu 2) ist die Herstellernummer (HSN). Sie ist 4-stellig.
Zu3) ist die Typschlüsselnummer (TSN). Sie ist 3-stellig.
Ab Oktober 2005 finden Sie die Angaben in der Zulassungsbescheinigung Teil II
Zeile B 2.1 = HSN
Zeile B 2.2 = TSN (nur die ersten drei Stellen!)
Viel Erfolg! _________________ Thomas Kliem
Fachmakler für PKV, BUV, Altersvorsorgestrategien und Finanzierungen |
|
Nach oben |
|
 |
DonKey
1.44 Punkte
|
Verfasst am: 06.07.2012 17:34 Titel: Re: Versicherung-Vergleich und Schlüsselnummer aus Kfz-Schein |
|
|
Hab da die Info gefunden:
Zitat: |
Im alten Fahrzeugschein und dem alten Fahrzeugbrief verbergen sich die benötigten Ziffern in den Feldern zu 2 (Hersteller-Schlüsselnummer) und zu 3 (Typen-Schlüsselnummer)
alter Fahrzeugschein Schlüsselnummern im alten KFZ-Schein
Seit dem 1.10.05 wird in Deutschland die Zulassungsbescheinigung der EU ausgestellt. Sie besteht aus zwei Teilen: Teil I entspricht dem früheren Fahrzeugschein, Teil II dem vormaligen Brief.
Im sog. neuen Fahrzeugschein, und dem sog. neuen Fahrzeugbrief finden Sie die Hersteller-Schlüsselnummer unter 2.1 und die Typen-Schlüsselnummer unter 2.2
neuer Fahrzeugschein Schlüsselnummern im neuen KFZ-Schein
Was sind Schlüsselnummern?
Unter den Schlüsselnummern ist Ihr Fahrzeugtyp beim Kraftfahrt-Bundesamt registriert. Deshalb bezeichnet man sie auch als KBA-Nummern. Verwechslungen hinsichtlich Hersteller, Typmodell, Motorisierung und Karosserieform sind damit fast ausgeschlossen.
Zur Identifikation Ihres Wagens reichen die Nummern für den Hersteller und das Modell |
|
|
Nach oben |
|
 |
|