|
Autor |
Nachricht |
andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 25.03.2020 12:28 Titel: Zerstörten Briefkasten von Versicherung ersetzen lassen? |
|
|
Hallo ihr da draußen! Jetzt wo wir ja alle zuhause bleiben sollten, habe ich das Gefühl, dass den jungen Leuten nur noch langweiliger ist als sonst. Wirklich, so viel Vandalismus wie in letzter Zeit, das habe ich noch nie erlebt!
Meine Frau sind extra vor ein paar Monaten in eine ländlichere Gegend gezogen und dem Stadtleben zu entkommen. Jetzt bekommen wir aber immer wieder mit, wie Zäune oder andere Gegenstände, die vor dem Haus sind, einfach über Nacht zerstört werden. Vor allem unsere Nachbarn hat es schlimm erwischt: ihre Hausfassade wurde einfach mit hässlichem Graffiti beschmiert! Eine Frechheit!
Auch unseren Briefkasten hat es leider erwischt. Ich wollte einen neuen kaufen, dann ist mir aber aufgefallen, dass solche Briefkästen ziemlich teuer sind! Kann man da nicht mit der Haushaltsversicherung was machen? Also dass einem der Briefkasten ersetzt wird? |
|
Nach oben |
|
 |
|
origamikunstler
22.22 Punkte
|
Verfasst am: 25.03.2020 12:39 Titel: Re: Zerstörten Briefkasten von Versicherung ersetzen lassen? |
|
|
Hi!
Oh Mann, das ist ja echt blöd. Aber dass der Vandalismus steigen wird, das war mir eigentlich eh klar. Es gibt ja überhaupt keine Möglichkeit, dass die Jugendlichen ihre Energie irgendwo sinnvoll loswerden! Da kommt es dann dazu, dass sie so einen Blödsinn machen. Darfst nicht allzu böse sein, auch wenn es dich nervt. Versteh ich natürlich auch – niemand will, dass sein Hab und Gut zerstört wird.
Habt ihr schon einmal über eine Nachbarschaftswache nachgedacht? Wenn das vor allem eure Umgebung betrifft wäre das doch eine Überlegung wert.
Ob man einen beschädigten Briefkasten von der Versicherung ersetzen lassen kann, das weiß ich leider nicht. Ich denke aber schon. Wird halt nicht der beste sein, den du dann bekommst, ne? |
|
Nach oben |
|
 |
ClaudiaR
13.01 Punkte
|
Verfasst am: 25.03.2020 13:01 Titel: Re: Zerstörten Briefkasten von Versicherung ersetzen lassen? |
|
|
Also ich finde nicht, dass man das einfach akzeptieren muss! Ich meine, das sind deine privaten Gegenstände, da wäre ich total sauer wenn mir die irgendwer kaputt macht! Ich bin da voll auf der Seite von andidi! Langeweile ist kein Grund, Sachbeschädigung zu verüben!
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass eine normale Haushaltsversicherung auch Vandalismus und Sachbeschädigung abdeckt. Ich würde da aber auf alle Fälle deinen Versicherungsberater anrufen, der kann dir da sicher weiterhelfen! Glaube aber auch, dass du dann halt einfach einen normalen Briefkasten ersetzt bekommst. Ich würde dir, in diesen Zeiten, eher zu einem Sicherheitsbriefkasten raten. |
|
Nach oben |
|
 |
andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 25.03.2020 13:23 Titel: Re: Zerstörten Briefkasten von Versicherung ersetzen lassen? |
|
|
So sehe ich das auch. Langeweile gut und schön, Sachbeschädigung geht aber gar nicht! Die haben das Haus unserer Nachbarn mit ganz bösen Parolen und Schimpfwörtern beschmiert! Und da soll man ruhig bleiben? Eine Nachbarschaftswache ist zwar eine gute Idee, aber man soll ja zurzeit eher nicht zusammen auf die Straßen gehen wenn man nicht gemeinsam wohnt. Wegen dem Virus und so. Aber wenn das alles wieder vorbei ist, dann könnten wir das in Angriff nehmen. Guter Tipp, danke!
Ein Sicherheitsbriefkasten? Was ist das, davon habe ich noch nie gehört! Was kann der, ist der aus Vibranium, wie das Schild von Captain America? Ziemlich cool wenn man sowas im Vorgarten stehen hätte! Wir hatten bis jetzt immer einen Standbriefkasten. Gibt es sowas auch als Sicherheitsbriefkasten? |
|
Nach oben |
|
 |
ClaudiaR
13.01 Punkte
|
Verfasst am: 25.03.2020 13:37 Titel: Re: Zerstörten Briefkasten von Versicherung ersetzen lassen? |
|
|
Stimmt, einen Briefkasten aus Vibranium würden die Vandalen sicher nicht so schnell zerstören können – leider ist er aber einfach aus Metall! Aber: er hat einen besonders dünnen Schlitz, damit niemand deine Post rausnehmen kann und die Verarbeitung ist hochwertiger, damit er nicht gleich beim kleinsten Schlag kaputt geht!
Ob es sowas auch als Standbriefkasten gibt, weiß ich leider nicht. Wir haben unseren Standbriefkasten damals hier gekauft: https://www.frabox.de/briefkaesten/standbriefkaesten/. Hätte nicht gesehen, dass es da auch die Möglichkeit gegeben hätte, einen Sicherheitsbriefkasten als Standbriefkasten zu kaufen. Aber schau am besten einfach mal vorbei! |
|
Nach oben |
|
 |
Krakauer
26.60 Punkte
|
|
Nach oben |
|
 |
|