Versicherungen Treff

Versicherungen-Treff
Im Versicherungen-Treff finden Sie Informationen über Versicherungen aller Art
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlose und unverbindliche Versicherungsvergleiche Private Krankenversicherung (PKV) Versicherungsvergleich | Rechtsschutzversicherung Versicherungsvergleich | Wohngebäudeversicherung Versicherungsvergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsvergleich | Haftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Zusatzversicherung Versicherungsvergleich | Unfallversicherung Versicherungsvergleich | Hausratversicherung Versicherungsvergleich | Kfz-Versicherung Versicherungsvergleich | Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Versicherungsvergleich | Tierhalterhaftpflichtversicherung Versicherungsvergleich | Private Krankenversicherung (PKV) für Beamte Versicherungsvergleich | Riester-Rente-Versicherung Versicherungsvergleich

Zerstörten Briefkasten von Versicherung ersetzen lassen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen
Autor Nachricht
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 11:28    Titel: Zerstörten Briefkasten von Versicherung ersetzen lassen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr da draußen! Jetzt wo wir ja alle zuhause bleiben sollten, habe ich das Gefühl, dass den jungen Leuten nur noch langweiliger ist als sonst. Wirklich, so viel Vandalismus wie in letzter Zeit, das habe ich noch nie erlebt!

Meine Frau sind extra vor ein paar Monaten in eine ländlichere Gegend gezogen und dem Stadtleben zu entkommen. Jetzt bekommen wir aber immer wieder mit, wie Zäune oder andere Gegenstände, die vor dem Haus sind, einfach über Nacht zerstört werden. Vor allem unsere Nachbarn hat es schlimm erwischt: ihre Hausfassade wurde einfach mit hässlichem Graffiti beschmiert! Eine Frechheit!

Auch unseren Briefkasten hat es leider erwischt. Ich wollte einen neuen kaufen, dann ist mir aber aufgefallen, dass solche Briefkästen ziemlich teuer sind! Kann man da nicht mit der Haushaltsversicherung was machen? Also dass einem der Briefkasten ersetzt wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
origamikunstler



Anmeldungsdatum: 28.11.2018
Beiträge: 22

22.22 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 11:39    Titel: Re: Zerstörten Briefkasten von Versicherung ersetzen lassen? Antworten mit Zitat

Hi!

Oh Mann, das ist ja echt blöd. Aber dass der Vandalismus steigen wird, das war mir eigentlich eh klar. Es gibt ja überhaupt keine Möglichkeit, dass die Jugendlichen ihre Energie irgendwo sinnvoll loswerden! Da kommt es dann dazu, dass sie so einen Blödsinn machen. Darfst nicht allzu böse sein, auch wenn es dich nervt. Versteh ich natürlich auch – niemand will, dass sein Hab und Gut zerstört wird.

Habt ihr schon einmal über eine Nachbarschaftswache nachgedacht? Wenn das vor allem eure Umgebung betrifft wäre das doch eine Überlegung wert.

Ob man einen beschädigten Briefkasten von der Versicherung ersetzen lassen kann, das weiß ich leider nicht. Ich denke aber schon. Wird halt nicht der beste sein, den du dann bekommst, ne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaudiaR



Anmeldungsdatum: 11.12.2019
Beiträge: 20

13.01 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 12:01    Titel: Re: Zerstörten Briefkasten von Versicherung ersetzen lassen? Antworten mit Zitat

Also ich finde nicht, dass man das einfach akzeptieren muss! Ich meine, das sind deine privaten Gegenstände, da wäre ich total sauer wenn mir die irgendwer kaputt macht! Ich bin da voll auf der Seite von andidi! Langeweile ist kein Grund, Sachbeschädigung zu verüben!

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass eine normale Haushaltsversicherung auch Vandalismus und Sachbeschädigung abdeckt. Ich würde da aber auf alle Fälle deinen Versicherungsberater anrufen, der kann dir da sicher weiterhelfen! Glaube aber auch, dass du dann halt einfach einen normalen Briefkasten ersetzt bekommst. Ich würde dir, in diesen Zeiten, eher zu einem Sicherheitsbriefkasten raten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andidi



Anmeldungsdatum: 19.12.2018
Beiträge: 54

26.16 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 12:23    Titel: Re: Zerstörten Briefkasten von Versicherung ersetzen lassen? Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch. Langeweile gut und schön, Sachbeschädigung geht aber gar nicht! Die haben das Haus unserer Nachbarn mit ganz bösen Parolen und Schimpfwörtern beschmiert! Und da soll man ruhig bleiben? Eine Nachbarschaftswache ist zwar eine gute Idee, aber man soll ja zurzeit eher nicht zusammen auf die Straßen gehen wenn man nicht gemeinsam wohnt. Wegen dem Virus und so. Aber wenn das alles wieder vorbei ist, dann könnten wir das in Angriff nehmen. Guter Tipp, danke!

Ein Sicherheitsbriefkasten? Was ist das, davon habe ich noch nie gehört! Was kann der, ist der aus Vibranium, wie das Schild von Captain America? Ziemlich cool wenn man sowas im Vorgarten stehen hätte! Wir hatten bis jetzt immer einen Standbriefkasten. Gibt es sowas auch als Sicherheitsbriefkasten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaudiaR



Anmeldungsdatum: 11.12.2019
Beiträge: 20

13.01 Punkte

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 12:37    Titel: Re: Zerstörten Briefkasten von Versicherung ersetzen lassen? Antworten mit Zitat

Stimmt, einen Briefkasten aus Vibranium würden die Vandalen sicher nicht so schnell zerstören können – leider ist er aber einfach aus Metall! Aber: er hat einen besonders dünnen Schlitz, damit niemand deine Post rausnehmen kann und die Verarbeitung ist hochwertiger, damit er nicht gleich beim kleinsten Schlag kaputt geht!

Ob es sowas auch als Standbriefkasten gibt, weiß ich leider nicht. Wir haben unseren Standbriefkasten damals hier gekauft: https://www.frabox.de/briefkaesten/standbriefkaesten/. Hätte nicht gesehen, dass es da auch die Möglichkeit gegeben hätte, einen Sicherheitsbriefkasten als Standbriefkasten zu kaufen. Aber schau am besten einfach mal vorbei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherungen-Treff -> Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unsere Versicherung durch Instagram b... Kalino Was nicht woanders reinpasst... 4 24.02.2020 20:44
Keine neuen Beiträge Geimenschaftskonto und Versicherung LarsHemmlich Was nicht woanders reinpasst... 0 27.03.2019 14:46
Keine neuen Beiträge Bezahlt die KFZ Versicherung die Auto... Sike Was nicht woanders reinpasst... 2 03.11.2018 13:44
Keine neuen Beiträge Audi A6 Versicherung mit 21 sehr teuer? LarsHemmlich Kraftfahrtversicherungen 5 01.10.2018 10:01
Keine neuen Beiträge Versicherung als Partyveranstaler ronny Private Haftpflichtversicherungen 3 03.12.2017 20:50
Keine neuen Beiträge Versicherung bei Autovermietung ramin Kraftfahrtversicherungen 6 11.08.2017 20:05
Keine neuen Beiträge LKW Versicherung Brummer Kraftfahrtversicherungen 3 14.08.2014 14:23
Keine neuen Beiträge Braucht man diese Versicherung wirklich? Alexandra Private Krankenversicherungen 5 16.07.2013 10:28
Keine neuen Beiträge Versicherung gründen nur um sich sel... Unwissender Was nicht woanders reinpasst... 4 28.05.2013 08:54
Keine neuen Beiträge Kfz-Versicherung gestiegen - SonderkÃ... Mario Kraftfahrtversicherungen 2 16.12.2012 21:36
Keine neuen Beiträge Private RS Versicherung neuris Privat-, Berufs- Rechtsschutzversicherungen für Nichtselbständige 4 24.11.2012 19:42
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherung online kündigen und... The.Mentalist Kraftfahrtversicherungen 7 20.10.2012 23:31
Keine neuen Beiträge Versicherung für Zahnersatz D2034 Krankenzusatzversicherungen 2 10.09.2012 16:18
Keine neuen Beiträge Handy-Versicherung bei Diebstahl/Verlust TOM Was nicht woanders reinpasst... 10 09.08.2012 17:07
Keine neuen Beiträge Versicherung-Vergleich und Schlüssel... Fiesta Kraftfahrtversicherungen 2 29.06.2012 14:18
Keine neuen Beiträge Zentrale Schließanlage ersetzen UHS Hausratversicherungen 5 19.06.2012 16:56
Keine neuen Beiträge Haftpflicht-Versicherung für Eigenheim? Matze Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen 3 04.05.2012 19:15
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung Kündigungsfrist Veiper Kraftfahrtversicherungen 1 20.03.2012 18:43
Keine neuen Beiträge Versicherung Solaranlage/Photovoltaik... Rudi_Viersen Wohngebäudeversicherungen 1 09.03.2012 11:43
Keine neuen Beiträge Kündigungsschreiben Kfz-Versicherung... Euler Kraftfahrtversicherungen 7 07.03.2012 20:54
Keine neuen Beiträge Günstige Versicherung für Motorroll... Dad Kraftfahrtversicherungen 3 27.02.2012 12:34
Keine neuen Beiträge Kfz Versicherungsrechner für eine gÃ... Stup Kraftfahrtversicherungen 7 24.02.2012 18:07
Keine neuen Beiträge Heizung undicht-Parkett kaputt; Hausr... Nova Hausratversicherungen 6 08.02.2012 14:35
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung Kündigung zum 30. N... J.D. Kraftfahrtversicherungen 2 27.10.2011 14:25
Keine neuen Beiträge Provita Pflege-Versicherung der DFV A... Sattler Private Krankenversicherungen 1 27.10.2011 14:15