|
Autor |
Nachricht |
Alexandra
Anmeldungsdatum: 16.07.2013 Beiträge: 14 Wohnort: Wedel 14.13 Punkte
|
Verfasst am: 07.10.2023 21:19 Titel: Glasschaden in der Hausrat versichert? |
|
|
Hallo Zusammen,
ich hab hier einen Glasschaden, der erst in zwei Wochen repariert werden kann. Jetzt habe ich in meiner Hausrat nichts von Glas lesen können, würde aber ungern auf den Schaden sitzen bleiben.
Sollte kein Glas drin sein, ergibt es Sinn, jetzt noch eine abzuschließen, damit der Schaden bezahlt wird oder werde ich da Probleme bekommen? _________________ Grüße Alexandra |
|
Nach oben |
|
 |
|
Sams
Anmeldungsdatum: 27.09.2013 Beiträge: 43 Wohnort: @Home 22.23 Punkte
|
Verfasst am: 08.10.2023 17:55 Titel: Re: Glasschaden in der Hausrat versichert? |
|
|
Nein! Nicht in meiner und ich meine auch in keiner anderen, dafür wirst du eine extra Glasversicherung brauchen oder du hast eine Gebäudeversicherung, da ist Glas theoretisch auch mit abgedeckt. Hatten mal einen Fall mit http://glaserei-hamburg.glasengel.de/ und da wurde auch mit der Gebäudeversicherung alles abgerechnet. Völlig ohne Probleme.
Zu deiner zweiten Frage, ich glaube nicht, dass du jetzt wo der Schaden schon vorhanden, eine Versicherung abschließen solltest. Die Fragen in der Regel auch nach bzw. sichern sich damit ab, das du sicherstellen musst, dass zum Abschluss der Versicherung keine Schaden bereits besteht. |
|
Nach oben |
|
 |
|